Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2021 12:38
Hallo,
ich kriege seit 2 Tagen das Programm Eurosport 2 *HD* nicht mehr entschlüsselt
Eurosport 2 (nicht HD) ist empfangbar
es handelt sich "nur" wieder mal um dieses 1ne Programm
bevor die Frage auftaucht "JA" ich habe das dazugehörige Paket gebucht
egal ob Receiver (Leihgerät) oder über CI+ Modul (selbstgekauft) , ging ja alles auf beiden Geräten bis so vor 2 Tagen problemlos
hat noch wer dieses Problem? oder kann jemand den Vodafone Mitarbeitern da mal nachschauen?
DANKE schonmal für eine Info/Tipp
Sch_B
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2021 15:43
am 29.11.2021 12:38
Bei mir bleibt dieser Sender auch schwarz, aber ich bekomme keine Fehlermeldung. Gottseidank ist er noch in SD empfangbar. Finde das sehr ärgerlich....
29.11.2021 16:19 - bearbeitet 29.11.2021 16:20
Leider seit mindestens Samstag das gleiche Problem, allerdings ist es tatsächlih keine Frage der Verschlüsselung - sondern auf dem Programmplatz kommt erst gar kein Signal an!
Lässt sich an einigen Geräten z.B. dadurch feststellen, dass man ihn auswählt ohne eingelegte Smartcard - normal stünde dann "ist verschlüsselt" o.ä. dran etwa bei LD-TVs oder dem alten KDG-Receiver, aber hier kommt einfach nichts oder nur "kein Signal".
Versuche das schon seit Tagen der Kundenhotline klar zu machen, bekomme aber stets nur ein Ticket, das dann irgendwann den Status "wir haben eine Störung bei Deinem Anschluss gefunden und beheben sie gerade" gefolgt von "wurde behoben" anzeigt, aber geändert hat sich natürlich... nichts. Da fühlt man sich spätestens beim zweiten Mal endgültig veralbert, aber inzwischen sind wir da schon bei der dritten Runde. Einen direkten mit jemandem etwa bei der Technik, damit man das mal vernünftig erläutern könnte, gab es natürlich noch nicht, warum auch.
Extrem ärgerlich, nachdem das Problem inzwischen ohne Zweifel bei Vodafone existiert und selbst wenn es nur wenige Reklamationen gibt, darf das doch (eigentlich) kein Argument sein zur Nichtbeachtung sein
Wieso ich hier wiederum mit der Email-Adresse meines Kundenkontos irgendwie keinen Community-Benutzer anlegen darf, weil diese "schon in Verwendung" ist (ach, echt!), muss ich wohl auch nicht verstehen, aber zur Not dann halt mit einer anderen, auch wenn das widersinnig ist.
am 30.11.2021 11:02
Hallo Sch_B
hast Du schon einmal einen Sendersuchlauf gestartet? Alle anderen Sender aus dem Abo funktionieren?
Liebe Grüße
Tina
am 30.11.2021 12:06
Mein Gott, was ist das für ein Laden hier 😉
Ihr müsst doch da bei Vodafone einen Fernseher stehen haben, der an eurem Kabel hängt....
Dann kann man doch sagen: ok, der Sender Eurosport 2 HD ist da, aber Eurosport spielt nur ein schwarzes Bild, oder aber, da ist was bei uns defekt....
Das der Sender noch da ist, erkennt man leicht daran, dass beim Ein- /Umschalten die Programminformation eingeblendet werden....
am 30.11.2021 12:26
@Tina schrieb:Hallo Sch_B
hast Du schon einmal einen Sendersuchlauf gestartet? Alle anderen Sender aus dem Abo funktionieren?
Liebe Grüße
Tina
Sendersuchlauf wurde am TV mit CI+ Modul gemacht
der/die Receiver (Samsung SMT-C7200 + Humax HDR 4100C) wurde*n auch auf Werkseinstellung(en) zurückgesetzt + neu eingerichtet mit der 2 Smartcards wo alles freigeschaltet
_____
Sch_B
am 27.12.2021 15:43
27.12.2021 15:44 - bearbeitet 27.12.2021 15:45