1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einseitige Telefon Störung / STUN Server Name von Vodaphone?
hmu2021
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Gemeinde!

Langen in Hessen / Vodaphone vorher Unity Media.

Wir haben ein Miet-Fritzbox 6591 Cable mit OS 7.22 von Vodaphone und Gigaset DECT Telefone and der Anlage (Nach Umstieg von Telekom ISDN).

Immer wieder kommt es beim Telefonieren zu Aussetzern in einer Richtung (Der Anrufer hört einen nicht oder man hört den Angerufenen nicht).

Ich habe hier im Forum einige Posts gefunden die auf einen Eintrag von AVM verweisen

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Fon-C5/119_Gesprachspartner-horen-sich-nicht/

Hier wird von einem STUN Server gesprochen den man bei den eigenen Internet Rufnumern eintragen müesste.
Ich bin davon ausgegangen, dass Vodaphone dies managt, da sich in diesem Bereich Einträge befinden die ich nicht gemacht habe: Benutzename, Kennwort, Registrar.

Das Feld STUN Server ist leer!

In keinen der Posts habe ich einen moeglichen Eintrag gefunden.

Gibts dazu Hinweise?

VG

 

Edit: Verschoben vom Community- ins Störungsboard Kabel. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Weder bei Vodafone West noch früher bei Unitymedia gabs einen STUN-Server. Entweder du meldest über die Hotline eine Störung wegen einseitiger Verbindung oder du wartest hier, bis sich ein:e Mod von VFW meldet.

 

Beantworte bis dahin bitte noch die Fragen aus diesem Thread und poste auch die Screenshots der Docsis-Kanäle aus der Fritzbox.