Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 13:26
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.
Ich kann kein Disney+ via Sony Tv mehr schauen. Ständig wird mir angezeigt " Verbindung nicht möglich"
Nach einem langen Chat mit Disney hat sich herausgestellt, dass es an meiner IPV6 Adresse liegt, denn wenn ich mit meinem Handy ein Hotspot eröffnet habe und meinen TV via WLan angemeldet habe läuft es.
Jetz habe ich gestern erfolgreich meinen Anschluss auf dual stack umstellen lassen, leider geht es immer noch nicht. Der Tv bezieht weiterhin die IPV6.
Weiß jemand wie ich IPV6 für den TV deaktiviere?
Fritzbox 6591cable und einen 1000MBit Anschluss
Vielen Dank im Voraus
am 28.08.2020 09:46
Hallo Steve2000,
ich schaue mir das gerne einmal genauer an und überprüfe gerne ob Dein Anschluss schon umgestellt wurde.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2020 13:02
Hallo Martin,
habe dir soeben eine Nachricht geschickt.
am 31.08.2020 08:05
Hallo Steve200,
Deine Fritzbox läuft auf DualStack. Du kannst schauen, ob Du in der Fritzbox ausschalten kannst, dass Dein Fernseher eine IPv6-Adresse bezieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2020 14:08
Hallo,
leider kann ich IPV6 nicht gesondert abschalten, bzw. der AVM support hat sich noch nicht gemeldet.
LG
am 01.09.2020 14:08
Hallo Steve200,
wann hast Du den Kollegen geschrieben? Sie melden sich ja hoffentlich bald.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2021 20:57
Kann dir leider auch keine Lösung geben. Versuche dieses Problem seit einem halben Jahr mit Vodafone zu lösen. Habe eigentlich aufgegeben.
Bei mir geht es auch bei allen WLAN Geräten nicht. Nur mit Mobilen Daten. Ich kann aber in Meiner Fritzbox das IPV6 nicht abschalten
am 06.02.2021 12:22
Hallo,
merkwürdigerweise geht die App wieder????
Ich habe absolut keine Ahnung warum. Die IP Adressen wurden nicht geändert etc.
Ich glaube ja da kommen mehrere Probs zusammen, schlechte disney+ App + Fritzbox + Vodafone.
Gestern Abend konnte ich die disney+ App öffnen und wandavision starten, jedoch stockte die Verbindung alle 30 Sek. mit der IPad App via Chromecast lief es einwandfrei. Amazon, Netflix läuft perfekt.
Ich habe es aufgegeben den Fehler zu finden.
am 12.02.2021 13:21
Hallo Steve200,
wir haben leider auch nicht viele Anhaltspunkte, wenn es nur bei einem Gerät nicht richtig läuft.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2021 16:49
Ich habe hier in BaWü dasselbe Problem: Fire TV-Stick (am LAN) geht Disney+ nicht. Trenne ich die AVM 6591 kurz vom Strom, kann der TV-Abend beginnen. Am nächsten Tag muss, das wiederholt werden.
Auch die Echo Shows (im WLAN) laden teils ewig bei Apps wie ZDF, ARD usw. - auch hier nach einem Neustart der AVM 6591 von Vodafone temporär behoben.
Selbes Phänomen auch am Android-Smartphone mit Android 10, Huawei P30 Pro im WLAN.
Nur am PC (teils LAN, teils WLAN) geht es einwandfrei.
Wie kann das Problem gehoben werden?