1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einschränkung kann nicht ohne bauliche Maßnahmen behoben werden
1990MissSparrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seid 12.6 kaum bis gar kein Internet daraufhin habe ich bei Vodafon angerufen es wurde ein Störungticket erstellt mit der Nr. ***355/21 bis heute ist das Ticket noch in bearbeitung. Mir wurde mitgeteilt das dass mehrere Monate dauern kann da bauliche Maßnahmen erforderlich sind. Darauf hin habe ich wieder angerufen und gefragt ob ich eine Gutschrift bekommen mir wurde gesagt ich soll mich melden wenn das Ticket bearbeitet wurde und dann mein Internet wieder läuft. Aber das mit dem super schlechtem bis kein Internet ist kein Zustand und ich zahle aktuell 49,99€ für 1Gbit/s und habe davon nichts. Ich zahle für Games wie WOW und kann es in meinem Ferien nicht zocken da die Leitung von heute auf morgen super schlecht geworden ist.  Kann man nicht jetzt schon eine entschädigung bekommen und wird das echt so lange dauern? Denn so machen die Ferien kein Bock ohne Zocken und Netflix. Es sollenauch noch weitere Anschlüße bei mir in der Gegend betroffen sein wurde mir am telefon gesagt aber in der örtlich Facebook Gruppe bin ich die einzige, kann das vielleicht nochmal geprüft werden?

VG

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1990MissSparrow,

 

okay, dann solltest Du in Kürze einen Anruf zur Terminabsprache erhalten :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 1990MissSparrow,

 

der Fehler ist hier eine zu hohe Last im Upstream. Welche Fehler merkst Du genau am Anschluss?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ich ständig abbrüche habe und dann einfach gar keine Leistung mehr ankommt also Download von 0 nach Router neustart geht es wieder bis zum nächsten abbruch und ab ca. 20h hilft nichtmal ein Neustart dann bricht alles zusammen und ein Router neustart bringt nur etwa 5  minuten was dann ist wieder der Download auf 0.

 

Hi Moni hier noch weiter angaben

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
24558 Schleswig Holstein

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   

Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
LAN-Kabelrouter Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? 

Leih Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Seid 12.6 wenig bis kein Internet denn ganzen Tag, am schlimmsten ab 20h ab dort total ausfall.

Ich kann kein Speedtest machen wenn ich kein Internet habe, also nur ein Speedtest wo es grade lief davon anbei ein Screenshot

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan Cat 8 Kabel

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Win 10

 

Hoffe das hilft noch etwas um eine Lösung zu finden!2.JPG22.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1990MissSparrow,

 

einige Signalwerte sind an Deinem Anschluss außerhalb der Norm. Tausche hier bitte zunächst das Koaxialkabel aus. Wenn der Fehler dann weiterhin auftritt, sende bitte den genauen Zeitpunkt, damit ich das mit den Netzdaten vergleichen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia

ok mach ich habe ich bestellt da ich zuhause kein neues habe, es kommt am Mittwoch melde mich dann nochmal ob es jetzt besser geworden ist oder gleich geblieben ist.

VG

Hi Claudia,

abbrüche habe ich nach dem Kabel tausch nicht mehr und der Download liegt jetzt bei 433 mbits und Upload bei 50 mbits also alles bisschen besser. Ich schicke auch nochmal die Werte von der Box jetzt mit ob es jetzt alles wieder in einem besseren Bereich liegt. Bin schonmal froh das die abbruche weg sind.

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1990MissSparrow,

 

das ist ja schon mal erfreulich :). Allerdings sind die Signalwerte vor allem bei den Upstreams immer noch außerhalb der Normwerte. Dann sollte sich das ein Techniker anschauen, stimmt die Nummer ***388 noch?  Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

ja die Handynr. stimmt. Das mit dem Zugang zur Hausanlage ist kein Problem, das kann sich gerne ein Techniker anschauen. Und bei uns im Haushalt sind keine Covid 19- Symptome aufgetreten.

 

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1990MissSparrow,

 

okay, dann solltest Du in Kürze einen Anruf zur Terminabsprache erhalten :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!