Täglich mehrere Disconnects
lamaral
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit etwa zwei Wochen erlebe ich täglich mehrere Disconnects.


Das Log auf meiner FritzBox ist mit Cable Internet not responding (no synchronization). Einträgen überflutet.

 

Während Vodafone versucht hat, mich für dieses Problem verantwortlich zu machen, habe ich einen Freund, der zwei Straßen weiter wohnt und die gleichen Probleme hat und immer zur gleichen Zeit.

 

 

  • Stadt: Buxtehude, 21614
  • Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Router: FritzBox 6591 Cable (Leih-Gerät)

 

Auf Anfrage kann ich Ihnen weitere Informationen zukommen lassen.

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lamaral,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute wurde ich bereits mehr als 5 Mal getrennt und das letzte Mal zeigte eine andere Nachricht: Could not establish IPv6 internet connection: No response from DHCPv6 server (SOL).

 

Und als ich die private Nachricht an Sie schrieb, wurde die Verbindung wieder unterbrochen. Manchmal verliere ich die Verbindung nicht vollständig, aber ich sehe eine erhöhte Latenz und einen erhöhten Paketverlust, wie Sie sehen können:

64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=165 ttl=117 time=11.6 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=166 ttl=117 time=21.7 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=169 ttl=117 time=22.8 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=170 ttl=117 time=52.2 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=171 ttl=117 time=20.1 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=172 ttl=117 time=49.3 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=173 ttl=117 time=16.6 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=177 ttl=117 time=62.4 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=178 ttl=117 time=103 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=184 ttl=117 time=582 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=185 ttl=117 time=359 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=186 ttl=117 time=1277 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=188 ttl=117 time=91.6 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=189 ttl=117 time=264 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=194 ttl=117 time=184 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=196 ttl=117 time=42.4 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=228 ttl=117 time=186 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=229 ttl=117 time=24.3 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=230 ttl=117 time=34.4 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=231 ttl=117 time=25.9 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=232 ttl=117 time=12.3 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=233 ttl=117 time=17.3 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=234 ttl=117 time=10.6 ms

Ich glaube nicht, dass dies ein Problem mit meiner Verbindung selbst ist, wie ich bereits erwähnt habe, ein Freund zwei Straßen weiter hat die gleichen Probleme, die ich immer zur gleichen Zeit habe.

Guten Abend,

 

Ich bin der erwähnte Freund der 2 Straßen weiter wohnt. Ich kann das ganze bestätigen, seit über 2 Wochen telefoniere ich jetzt dem technischen Support hinterher ohne jegliche Besserung.

 

Ganz im Gegenteil es wird eher schlechter als besser.

 

Beim Ersten mal hat man mich darauf hingewiesen dass dies an meinem eigenen Gerät liegen muss, denn ich habe eine eigene Fritz Box und kein Leihgerät. Der Hinweis das mein obiger Kollege denselber Fehler hat wurde ignoriert, trotz mehrfach beteuern meiner Seite sowie mein Angebot die Logdateien bereit zu stellen.

 

Nachdem ich dann das Leihgerät von Vodafone wieder angeschlossen hatte und eine "Messung" durchgeführt wurde war plötzlich das Kabel zwischen Router und Steckdose der Verursacher. Mein erneutes beteuern das mein obiger Kollege genau dasselbe Problem habe wurde leider wieder ignoriert.

 

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir erlaubt einfach noch einmal beim Support anzurufen und dieser erkannte auf einmal eine "Rückwegsstörung" - Ich war begeistert, Licht am Ende des Tunnels. Hierfür wurde ein Ticket aufgemacht, einige Stunden später wurde das Ticket geschlossen die Rückwegstörung sollte behoben sein.

Das war auch für einige Stunden so.

 

Das identifizieren der "Rückwegsstörung" per Telefonsupport, öffnen des Tickets und schließen einige Stunde später wiederholt sich nun seit circa 2 Wochen. Immer mal wieder mit dem Hinweis das so eine Rückwegsstörung ja alles sein kann wie eine Mikrowelle im Haus etc.

Meine zu diesem Zeitpunkt schon sehr verzweifelten Versuche doch klar zu machen dass mein Kollege auch die selben Probleme hat, zum selben Zeitpunkt, und wir entweder eine Mikrowelle haben müssen welche die gesamte Nachbarschaft verstrahlt oder es vielleicht doch ein größeres Problem ist ? wurden leider immer noch ignoriert.

 

2x war ich sogar soweit das ein Techniker informiert worden sein soll (per Ticket) der sich bei mir melden wird (telefonisch). Leider habe ich von diesen Technikern nie etwas gehört.

 

Mein letztes Telefonat gestern, bei dem ich verzweifelt und fertig mit den Nerven fragte was ich den noch tun kann (Die Internetleitung war 1 Jahr lang einwandfrei), es lief doch vorher alles wurde mir geraten an der Telefonleitung weiter "Druck" zu machen.

 

Nach mehr als 2 Stunden in der Hotline und mehreren sinnlosen Telefonaten musste ich leider erkennen das hier niemand wirklich die technische Störung beheben möchte oder kann.

 

Da ich beruflich auf die Internetleitung angewiesen bin (wie mein Kollege oben) und nicht bereit bin noch mehr Zeit sinnlos in die Bereitstellung meines Internetanschlusses zu investieren habe ich eine Sonderkündigung beantragt die wohl hoffentlich nächste Woche abgeschlossen sein wird.

 

Abschließend sei noch einmal gesagt dass die Internetleitung 1 Jahr lang wirklich einwandfrei funktioniert hat und ich sehr zufrieden war aber leider ist es mit nicht gelungen an den Mauern des Telefonsupportes vorbei zu kommen um das technische Problem gemeinsam mit Vodafone zu lösen. 

 

Bei den Fehlermeldung kann ich nur auf die meines Kollegen verweisen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell strahlt immer wieder ein starker Störer in unsere Upstreams und sorgt für eine massive Fehlerrate. Unsere Techniker sind heute vor Ort um den Störer zu lokalisieren und zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!