Störung Kabel Internet und Telefon
Flozz2211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Dienstagmittag sitze ich hier im Homeoffice und habe kein Internt mehr. Am Telefon wird man nur abgespeist, dass man dran ist und keiner bietet an z.B. für eine kurze Zeit den Giga-Cube kostenlos zu bekommen. Ich muss arbeiten und auf eigene Kosten mein Datenvolumen des Handys nutzen und aufbuchen...

Es ist eine Unverschämtheit, das mir hier keine Lösung gegeben wird. 

Ein paar € als Sorry danach bringt mir da rein gar nichts...

Zuerst hieß es die Störung ist heute Nacht um 1:15 behoben, jetzt sagt das Störungsportal, dass es keine Angabe hat wann die Störung gelöst ist...

Sorry aber das ist peinlich! Fehler kommen vor, aber dann muss man auch seinen Kunden Lösungen bieten!!!

11 Antworten 11
silvi2211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dasselbe Problem habe ich auch. Erst sollte die Störung gestern bis 14 Uhr beseitigt sein jetzt heisst es bei der automatischen Telefonansage 09. Juli. Ich bin auch beruflich vom Internet abhängig. Man kann ja nicht mal bei Vodafone anrufen,  sondern wird gleich von der Ansage abgespeist,  dass die Störung bekannt  sei

Claudia
Moderator:in

Hallo Flozz2211,

das liest sich ja nicht so gut. Sende bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  - 97070 Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Internet + Telefon 50 (Kabel)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Sagemcom Fast5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  - Keine Verbindung zum Internet, Blinkt nur... laut Störungsportal ist es eine Rückwegsstörung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Geräete sind per Lan und Wlan verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 30.06 gegen Mittag 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - sende ich noch, aber die Software des Router ist so langsam da geht fast gar nichts...
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?- KEINE!!! Es wurde mir nur gesagt, man ist dran und kann nichts für mich tun. Auch eine Entschädigung kann ich nicht erwarten... Mir würde bis zur Lösung der Störung auch ein Giga-Cube oder so mit Datenvolumen für 1 oder 2 Wochen reichen...
    Hauptsache ich kann wieder im Homeoffice arbeiten ohne über mein Handy Daten aufzubuchen....

Passt dieser Screenshot. Ich kann auf nichts anderes zugreifen weil der Router im Browser dann immer stoppt weil keien Rraktion kommt...

Hallo @Claudia,

ich lese auch parallel hier andere Fehler mit und mit Würzburg habe ich bereits gesehen, dass ich nicht alleine bin!

Ein Techniker kann jederzeit zu mir, dafür muss ich dann nur wissen wann.
Eine Rückwegsstörung liegt vor, das weiß ich bereits.

Eine vorrübergehen Lösung mit Extradatenvolumen kann ich aber nur bedingt nutzen, weil ich kein Handyvertrag bei Vodafone habe sonder nur ein Geschäftstelefon.

Daher wäre der Giga-Cube eine gute Lösung bis das Problem aufgehoben ist...

Claudia

Hallo Flozz2211,

ich schaue mir das gern mal an. Dazu brauche ich folgende Daten von Dir:

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Kundennummer

- Handynummer, falls es sich um eine Vodafone-Rufnummer handelt.

Sende die Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

PM ist geschickt

Claudia

Hallo Flozz2211,

Deine Störungsmeldungen wurden einem Rückwegstörer zugeordnet. Der derzeitige Stand ist der, dass die Techniker mehrere Hausanlagen einzeln prüfen müssen, um das Störsignal einzugrenzen. Bei zweien fehlte bisher noch der Zugang, da ist für heute zwischen 14 und 17 Uhr ein weiterer Termin geplant. Wir haben leider nicht die Möglichkeit, einen GigaCube zu verschicken. Da können wir Dir nur eine Gutschrift eintragen, wenn der Ausfall behoben ist.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

gehört meine Wohnung auch dazu, die gecheckt werden müssen?

Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem, die sind jedoch im Urlaub. Sollten sie da was prüfen müssen, kann ich aber Zugang verschaffen, da ich den Schlüssel habe.

Warum ist eine Giga-Cube nicht möglich? Von einer Gutschrift kann ich nich im Homeoffice arbeiten usw...

Finde das schon sehr ernüchternd....