1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach Modem-Austausch (ConnectBox->VodafoneStation)
FloZwo
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Nordrhein Westfalen - 53881
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 2play 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station (Arris)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Keine Verbindung (Docsis Offline)
      • Speedtest o.ä. nicht möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 02.07.2021
    • vorher mit ConnectBox schon ständige Verbindungsabbrüche, daher Austausch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Unbenannt.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Nach fehlerhafter Prosivionierung wurde dies manuell durchgeführt (48 Stunden Wartezeit) , danach trotzdem keine Verbindung möglich (ich sollte wieder 24 Stunden warten) . Jetzt warte ich erneut 24 Stunden, da wohl erneut versucht wird das Problem aus der Ferne zu beheben. Vodafone Station konnte von Mitarbeiter der Hotline angesteuert werden, aber baut keine Verbindung ins Netz auf. Soll auf Rückmeldung warten... Ich warte im Endeffekt schon seit Freitag Nachmittag.
1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi FloZwo

Wie sieht es inzwischen aus? Konnten die Kolleg:innen Dir helfen?

Wenn nicht, schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!