Ich habe seit gestern Mittag immer mal wieder Internetabbrüche. In Zeiten von HomeOffice und Vorlesungen von Zuhause eine ziemliche Katastrophe.
- In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW, 44379
- Welchen Vertrag hast Du? - Internet + Telefon Kabel 400
- Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6490
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - FritzBox verliert für 5 bis 30min die Internetverbindung
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - sowohl WLAN, LAN, PowerLan und AVM Repeater
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows und Android
- Beginn und Zeitraum der Störung - Gestern (5.7.21) ca. 12 Uhr
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Störung bekannt, somit keine Maßnahmen. Gestern wurde ein ServieTechnik mit Hinweis geschlossen, dass die Internetverbindung nun verfügbar sei...