1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

44379 Kabel-Internet min. 13 Ausfälle (5 bis 30min lang) in den letzten 24 Stunden
DKrause1994
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestern Mittag immer mal wieder Internetabbrüche. In Zeiten von HomeOffice und Vorlesungen von Zuhause eine ziemliche Katastrophe.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW, 44379
  • Welchen Vertrag hast Du? - Internet + Telefon Kabel 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - FritzBox verliert für 5 bis 30min die Internetverbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - sowohl WLAN, LAN, PowerLan und AVM Repeater
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Gestern (5.7.21) ca. 12 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Störung bekannt, somit keine Maßnahmen. Gestern wurde ein ServieTechnik mit Hinweis geschlossen, dass die Internetverbindung nun verfügbar sei...
1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey DKrause1994,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell mit Deinem Anschluss aus? Hast Du weiterhin diese Abbrüche bzw. Ausfälle?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!