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am 27.08.2021 12:19
Nachdem wir im vergangenen Jahr schon einmal eine Woche von einem Totalausfall betroffen waren, dachten wir schlimmer kann es nicht kommen aber Pustekuchen. Am 13.08. begann der Totalausfall unseres Red Internet & Phone Business 200 Cable Anschlusses in Leer (Ostfriesland). Die Störung wurde auch als Netzstörung auf dem Portal gemeldet. Nach gut vier Tagen synchronisierte sich das Kabelmodem zwar wieder, es gabe aber mehrfach täglich Verbindungsabbrüche, Paketverluste und extrem hohe Latenzen. Lauf Technik-Hotline gab es immer noch Probleme im Netz an den gearbeitet würde. Am 24.08. wurde dann das Störungsticket geschlossen obwohl sich an der Situation nichts geändert hatte. Wir haben dann sofort die Hotline angerufen, die dann wiederum bestätigte, dass es ein Problem im Netz sei und ein neues Störungsticket geöffnet hat. Bei diesem Status sind wir immer noch. Für einen Business-Anschluss ist das tödlich. Wir sind seid 14 Tagen telefonsich nur eingeschränkt erreichbar und retten uns mit einem LTE-Router und Prepaid-Datenkarten von der magentafarbenen Konkurrenz (Vodafone LTE ist bei uns nur mit 2 Balken verfügbar) über die Zeit. Die garantierte Verfügbarkeit von 90% ist längst gerissen, die versprochene Enstörzeit von 12 Stunden sowieso. Bei uns sind allein für den LTE-Router und die Datenpakete schon Kosten von 200 € aufgelaufen. Von der kaum noch vorhandenen Arbeitsfähigkeit unserer Mitarbeiter im HomeOffice ganz abgesehen. Bisheriges Angebot von Vodafone: 47 € Gutschrift. Das ist extrem enttäuschend. Ich kann jedem, der beruflich auf Internet und Telefon angewiesen ist nur dringenst empfehlen sich einen anderen Provider als Kabel-Vodafone zu suchen.
27.08.2021 13:13 - bearbeitet 27.08.2021 13:15
Die Verfügbarkeit sollte 98.5% betragen und die Entstörung 8h.
...aber das hilft dir nicht weiter.
Kannst du einen EWE Anschluss bekommen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.08.2021 15:16
Ja, aber nur mit 16.000 KB oder Glasfaser für 350 € im Monat
am 27.08.2021 18:26
Hallo planGIS,
schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?
Lass danach eine Rückmeldung hier und ich schaue mal, was da los ist.
Viele Grüße, Martin