Extremer Paketverlust
Beatob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

wie schon oft hier gelesen, plagt auch mich ein extremer Paketverlust seit August. Home-Office ist somit unmöglich.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Internet 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Packetloss,
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Juli, 2-3x die Woche über den ganzen Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -

Signalwerte 01Signalwerte 01Signalwerte 02Signalwerte 02Signalwerte 03Signalwerte 0324.08.2021 - TeamSpeak PacketLoss24.08.2021 - TeamSpeak PacketLoss24.08.2021 - Pingplotter24.08.2021 - Pingplotter

5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Beatob,

wir schauen uns das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Daten sind per PN verschickt.

Bis jetzt hat sich nichts verändert, deshalb hier nochmal ein Update Bild:

07.png

Martin59

Hallo Beatob,

schickst Du mir bitte eine neue PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

An Deinem Anschluss gibt es zahlreiche Timeouts, welche durch einen Techniker beseitigt werden müssen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist abgeschickt.

Martin59

Hallo Beatob,

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese melden sich, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und vor allem einen erholsamen Urlaub. 🙂

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!