EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zz_123,

 

dann sind wir immer noch beim Techniker? Bist Du nochmal einverstanden?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK , was bleibt mir anderes übrig? Meldet Euch einfach wegen eines Termins. Ich hoffe nur, dass der es dann wirklich beheben kann. Mein Frust steigt nämlich. Aber Euch danke für's Kümmern!

Viele Grüe

Sylvia

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zz_123,

 

der Techniker ist direkt nochmal beauftragt. Du wirst wieder angerufen.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK ,

 

alles klar. Dann drücke ich mir die Daumen, dass alles klappt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke Dir schon mal.

Viele Grüße

Sylvia

Hallo @Moni_GK ,

so. der Techniker war gerade da, hat wieder alles gemessen, hat eine Frequenz erhöht und was soll ich sagen? Es geht immer noch nicht. Es muss sich wohl doch die "Fachabteilung" Gedanken machen. Ich jedenfalls bin langsam am Ende meiner Geduld!Smiley (wütend)

Viele Grüße

Sylvia

P.S. @GGG2 Sag' mal, geht es bei Dir jetzt??

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zz_123,

 

auch die Kollegen konnten nichts mehr finden. So langsam gehen auch mir die Ideen aus.

 

Kannst Du mir mal die Nummer der Smartcard per PN schicken?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK ,

 

PN ist raus.

Viele Grüße

Sylvia

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @zz_123,

 

hm, die Produkte sind vorhanden, die Frequenzen passen. So langsam weiß ich nicht mehr, wo wir ansetzen sollen - die Nachbarn haben alle das exakt gleiche Problem? Irgendwo muss es dann ggf. doch was vor Ort sein ..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

 

ich sehe meine Nachbarn so gut wie nie. Die einzigen, die ich fragen könnte, haben keinen Fernseher. 

Geht es denn bei @GGG2 ? Er wohnt um's Eck und hat das gleiche Problem. Zumindest ist das mein letzter Stand. Auch noch, nachdem von Eurer Seite alles o.k. schien.

Viele Grüße

Sylvia

GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht es denn bei @GGG2 ? Er wohnt um's Eck und hat das gleiche Problem. Zumindest ist das mein letzter Stand. Auch noch, nachdem von Eurer Seite alles o.k. schien.


Nein, EPG Aktualisierung war das letzte mal am 23.1.2022 erfolgreich. Danach wurde die EPG nicht mehr geladen. Signalstärke ok, Smartcarte für EPG freigeschaltet, mehrere Geräte Reset durchgeführt. Ich wohne in der gleichen Strasse. Ticket aktuell ist keines offen. Ich folge diesem Vorgang, in der Hoffnung, dass die Ursache die gleiche ist. Über den technischen Support gehe ich nicht mehr, da Fragenbaum immer ohne Erfolg durchlaufen wird.