EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137

Nein, nie. Ich weiß ja, dass sich die Programmdaten über Nacht normalerweise aktualisieren.

Versuchs trotzdem mal.

Normalerweise, lädt der EPG wenn der nicht in der Nacht geladen wird das dann beim nächsten Einschalten automatisch. Dauert aber, da mußte Geduld haben und den machen lassen.

Das dürfte dann vergleichbar sein mit dem Menüpunkt Programmdaten laden, was durchaus ne halbe Stunde dauern kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zz_123 und Peter165,

 

ich klink mich hier mal ein, bevor ihr noch graue Haare bekommt.

 

Es ist tatsächlich ein überregionales EPG+ Problem derzeit bekannt. Die verschiedenen Fachabteilungen arbeiten an der Ursachenforschung.

 

Alles, was ihr bisher geprüft und gemacht habt, haben die Kollegen auch getestet, leider ebenso erfolglos bisher. Wir sind dran, also bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Manu, ich halte die Füße still. Frustrierte Smiley

Viele Grüße, Sylvia


@Manu  schrieb: 

Es ist tatsächlich ein überregionales EPG+ Problem derzeit bekannt. Die verschiedenen Fachabteilungen arbeiten an der Ursachenforschung.


Dann wundert es mich warum es hier nichts außer den Beitrag von @zz_123 zu dem Problem zu lesen gibt.

 

@zz_123: Nimmst du Sendungen auf? Weil ohne EPG geht das  schlecht.

EPG laasen wir mal sein, bleibt noch die Geschichte mit 458 Mhz, du hattes ja zum xmal die Werkseinstellung versucht, inklusive Sendersuchlauf, hat sich da an der Anzahl der Sender was geändert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Im Moment nehme ich natürlich nichts auf. Ich habe nie auf die Anzahl der Sender geachtet, so dass ich nicht sage kann, ob sich etwas geändert hat. Ich würde die Diskussion hier auch gerne beenden wollen. Danke Dir vielmals, aber jetzt warte ich auf die Lösung durch VF.

Viele Grüße, Sylvia


@zz_123  schrieb:

Ich habe nie auf die Anzahl der Sender geachtet, so dass ich nicht sage kann, ob sich etwas geändert hat.


Schau deswegen doch bitte in TV Signal Menü nach.

Oder kannst du du genannten Sender jetzt sehen?


@zz_123  schrieb:

Im Moment nehme ich natürlich nichts auf.


Geht aber, über den Menüpunkt: Aufnahme kann man manuell programmieren.


@zz_123  schrieb:

Ich würde die Diskussion hier auch gerne beenden wollen. 

Ich würd den Beitrag in der Hoffnung das du postest das der EPG wieder funktioniert offen lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zz_123,

 

sobald Du die Abschlussmeldung bekommst, melde Dich gerne hier nochmal und gib ein Feedback, ob es wieder läuft. Dann schließen wir den Beitrag.

 

Danke für Deine Geduld. 🙂

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

ich warte immer noch auf die Behebung des Problems. Ist denn ein Ende in Sicht?

Viele Grüße

Sylvia

GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe das gleiche Thema. Siehe mein Beitrag. Störung seit 23.1.2022

"EPG unvollständig und für alles nach 2-3 Stunden ab jetzt sogar leer "Keine Informatio

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/EPG-unvollst%C3%A4ndig-und-f%C3%BCr-...