Durchgehender Paketverlust
vincent4497
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community,

 

wie schon oft hier gelesen plagt auch mich ein durchgehender Paketverlust seit August. Home-Office und Zocken sind somit unmöglich und langsam bin ich am Rande zur Verzweiflung. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein, 24114
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Internet 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Packetloss, Screenshots siehe unten. Speedtests sind immer in Ordnung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel cat 7
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, aber gleiches auch bei Android Handy und iPad
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang August, jeden Tag, auch morgens um 7:00 schon, über den ganzen Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Screenshots unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine

    PingPlotter Aufzeichnung vom 19.08.21 
  • PingPlotter.pngKanäle1.pngKanäle2.pngKanäle3.png


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
32 Antworten 32

Hallo, 

 

kleines Update ein paar wochen später. Es waren mittlerweile drei Technicker da und mir wurde gesagt an meinem problem wird gearbeitet. 
Getan hat sich bisher nichts, ich habe immernoch starken Paketverlust, langsames Wlan und kann im Prinzip nichts machen. Ich bin mittlerweile komplett sauer und habe echt keine Lust mehr, dafür zahle ich nicht damit dann nichts richtig funktioniert.

 

Kann ich endlich mal konkrete Aussagen erhalten ob es sich bessern wird oder soll ich jetzt einfach weiter etwas zahlen was ich nicht nutzen kann.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo vincent4497,

 

hier ist Tiefbau beauftragt. Das muss immer erst genehmigt werden, da wir nicht einfach so den Gehweg aufbaggern dürfen. Die Arbeiten sollen Ende September erledigt sein. Es tut mir sehr leid, dass sich das so hinzieht.

 

Eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung bekommst Du dann von uns rückwirkend, sobald alles wieder funktioniert.

Melde Dich dafür einfach kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

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Hallo, 

 

seit 4 Tagen ist die Verbindung nun noch schlechter als vorher. Online spielen ist unmöglich, Filme streamen eine Qual weil alle 20 Sekunden gebuffert wird. Langsam verliere ich ein bisschen die Geduld, es kann ja nicht sein das es immer schlechter wird anstatt besser. 

MFG 

Vincent

Ja, das ist Vodafone. Entweder Du lebst damit oder Du wechselst. Es wird sich nichts ändern. Es wird eher schlechter, als besser.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo vincent4497,

 

hier wird immer noch an der Entstörung gearbeitet. Sobald die Kollegen fertig sind, alles eingepegelt haben, sollte es auch wieder laufen. Sobald Du die Abschlussmeldung bekommst, gib Bescheid wegen der Gutschrift.

 

Viele Grüße

Jana

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Hallo, 

 

also ich habe weder eine Abschluss Mitteilung erhalten, noch geht das Internet wieder so wie es soll. 

Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie der Status ist?

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vincent4497,

 

Dein Ticket ist noch offen. Wir sind weiterhin an der Entstörung dran.

 

Grüße Moni

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So, langsam würde ich gerne mal wissen was jetzt genau Stand der Dinge ist. Ich fühle mich alleine gelassen und ich habe keine Ahnung was abgeht, werde ich von meiner versprochenenen Entschädigung noch etwas sehen?

 

Wie ist der aktuelle Stand und wann kann ich mit der Entschädigung rechnen? 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vincent4497,

 

tatsächlich sind die Tickets schon sehr lange offen in Deiner Historie. Die Aufträge wurden am 14.12.21 noch mal eskaliert und es wurde um eine Klärung gebeten. Wurde nochmal mit Dir Kontakt aufgenommen? Was genau kommt am Anschluss aktuell per LAN an und wie schaut die Latenz und PL aus?

 

Ich habe Dir anteilig die Gebühren für den Internetanschluss ab August erstattet. Dies ist für Dich mit der nächsten Rechnung im Januar 2022 sichtbar. Tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht 😞

 

Gruß Fred

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Moin vincent4497,

 

hat sich bei dir was getan? Habe mir vor 1 1/2 Monaten 'nen Anschluss bei Vodafone in 149 eingerichtet, den ersten Monat war ich arbeitsbedingt der Meinung das alles top war. (weil ich halt selten am zocken war und download erstaunlicher Weise immer top ist) 

 

Aber habe seit einer Woche Urlaub und hatte vor zu mal wieder zu zocken.

Tagsüber meist nur vereinzelt probleme mit Packageloss von <5%, nervig aber noch aushaltbar.

Zum frühen Abend hin wirds eklig mit >10% und einigen harten Spikes + dementsprechende Disconnects.

Nachts (ca. 23 Uhr - 9 Uhr+) wirds einfach nurnoch lächerlich mit bis zu 45% Packageloss - ich kann natürlich weder Streamen, noch entspannt zocken - ich kann nicht mal entspannt Filme schauen trotz tollem download von 105k.

 

Bin echt enttäuscht, das ist quasi 0 Leistung, da kann ich besser mit Datenvolumen von ALDI daddeln.

 

Edit: es ist gerade halb 5 und ich kann seit Stunden und nicht mal (!) um diese Uhrzeit zocken, weil ich spätestens alle 10 minuten so harte Spikes habe, dass ich Ingame mit Glück nur 30 Sekundenlags und sonst nen DC habe. Zum würgen..