am 19.08.2021 17:13
Hallo Liebe Community,
wie schon oft hier gelesen plagt auch mich ein durchgehender Paketverlust seit August. Home-Office und Zocken sind somit unmöglich und langsam bin ich am Rande zur Verzweiflung.
am 19.09.2021 13:11
Hallo,
kleines Update ein paar wochen später. Es waren mittlerweile drei Technicker da und mir wurde gesagt an meinem problem wird gearbeitet.
Getan hat sich bisher nichts, ich habe immernoch starken Paketverlust, langsames Wlan und kann im Prinzip nichts machen. Ich bin mittlerweile komplett sauer und habe echt keine Lust mehr, dafür zahle ich nicht damit dann nichts richtig funktioniert.
Kann ich endlich mal konkrete Aussagen erhalten ob es sich bessern wird oder soll ich jetzt einfach weiter etwas zahlen was ich nicht nutzen kann.
am 20.09.2021 17:26
Hallo vincent4497,
hier ist Tiefbau beauftragt. Das muss immer erst genehmigt werden, da wir nicht einfach so den Gehweg aufbaggern dürfen. Die Arbeiten sollen Ende September erledigt sein. Es tut mir sehr leid, dass sich das so hinzieht.
Eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung bekommst Du dann von uns rückwirkend, sobald alles wieder funktioniert.
Melde Dich dafür einfach kurz hier.
Viele Grüße
Jana
am 24.09.2021 12:50
Hallo,
seit 4 Tagen ist die Verbindung nun noch schlechter als vorher. Online spielen ist unmöglich, Filme streamen eine Qual weil alle 20 Sekunden gebuffert wird. Langsam verliere ich ein bisschen die Geduld, es kann ja nicht sein das es immer schlechter wird anstatt besser.
MFG
Vincent
am 24.09.2021 14:38
Ja, das ist Vodafone. Entweder Du lebst damit oder Du wechselst. Es wird sich nichts ändern. Es wird eher schlechter, als besser.
am 25.09.2021 20:13
Hallo vincent4497,
hier wird immer noch an der Entstörung gearbeitet. Sobald die Kollegen fertig sind, alles eingepegelt haben, sollte es auch wieder laufen. Sobald Du die Abschlussmeldung bekommst, gib Bescheid wegen der Gutschrift.
Viele Grüße
Jana
am 21.10.2021 12:12
Hallo,
also ich habe weder eine Abschluss Mitteilung erhalten, noch geht das Internet wieder so wie es soll.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie der Status ist?
am 22.10.2021 14:32
Hallo vincent4497,
Dein Ticket ist noch offen. Wir sind weiterhin an der Entstörung dran.
Grüße Moni
am 13.12.2021 09:57
So, langsam würde ich gerne mal wissen was jetzt genau Stand der Dinge ist. Ich fühle mich alleine gelassen und ich habe keine Ahnung was abgeht, werde ich von meiner versprochenenen Entschädigung noch etwas sehen?
Wie ist der aktuelle Stand und wann kann ich mit der Entschädigung rechnen?
am 17.12.2021 15:30
Hallo vincent4497,
tatsächlich sind die Tickets schon sehr lange offen in Deiner Historie. Die Aufträge wurden am 14.12.21 noch mal eskaliert und es wurde um eine Klärung gebeten. Wurde nochmal mit Dir Kontakt aufgenommen? Was genau kommt am Anschluss aktuell per LAN an und wie schaut die Latenz und PL aus?
Ich habe Dir anteilig die Gebühren für den Internetanschluss ab August erstattet. Dies ist für Dich mit der nächsten Rechnung im Januar 2022 sichtbar. Tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht 😞
Gruß Fred
06.01.2022 04:35 - bearbeitet 06.01.2022 04:39
Moin vincent4497,
hat sich bei dir was getan? Habe mir vor 1 1/2 Monaten 'nen Anschluss bei Vodafone in 149 eingerichtet, den ersten Monat war ich arbeitsbedingt der Meinung das alles top war. (weil ich halt selten am zocken war und download erstaunlicher Weise immer top ist)
Aber habe seit einer Woche Urlaub und hatte vor zu mal wieder zu zocken.
Tagsüber meist nur vereinzelt probleme mit Packageloss von <5%, nervig aber noch aushaltbar.
Zum frühen Abend hin wirds eklig mit >10% und einigen harten Spikes + dementsprechende Disconnects.
Nachts (ca. 23 Uhr - 9 Uhr+) wirds einfach nurnoch lächerlich mit bis zu 45% Packageloss - ich kann natürlich weder Streamen, noch entspannt zocken - ich kann nicht mal entspannt Filme schauen trotz tollem download von 105k.
Bin echt enttäuscht, das ist quasi 0 Leistung, da kann ich besser mit Datenvolumen von ALDI daddeln.
Edit: es ist gerade halb 5 und ich kann seit Stunden und nicht mal (!) um diese Uhrzeit zocken, weil ich spätestens alle 10 minuten so harte Spikes habe, dass ich Ingame mit Glück nur 30 Sekundenlags und sonst nen DC habe. Zum würgen..