Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2021 17:13
Hallo Liebe Community,
wie schon oft hier gelesen plagt auch mich ein durchgehender Paketverlust seit August. Home-Office und Zocken sind somit unmöglich und langsam bin ich am Rande zur Verzweiflung.
am 23.08.2021 16:36
Hi vincent4497,
ich beauftrage gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut. Die Signalwerte sind weiterhin grenzwertig und die Erreichbarkeit des Kabelrouters bricht immer mal wieder weg.
Schickst Du mir bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
Lass danach bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 23.08.2021 17:51
Hallo Martin,
du solltest eine PN erhalten haben, danke für die schnelle Nachricht.
Viele Grüße
Vincent
am 24.08.2021 20:17
Servus vincent4497,
der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Die melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.
Halte uns gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2021 22:48
Hallo @vincent4497,
mach dir nicht zu große Hoffnungen. Du bist jetzt der keine AHnung mindestens 5. Aus dem Kieler Raum mit dem Problem. Hier im Forum wird nicht nach zusammenhängen gesucht, sondern nur immer wieder ein Techniker zu den einzelnen Personen geschickt. Du kannst dich unserer Gruppe von "genervten Kieler Zockern" anschließen:
Packet Loss - Vodafone Community
► CableMax 1000 Paketverlust, Internet Probleme un... - Vodafone Community
Packetverlust - Vodafone Community
wir haben alle die Probleme seit c.a. 6 Wochen ...
seit heute gehen auch bei mir beide Routen mit Packetloss einher.
Der SUpport scheint ratlos. Am besten schonmal pauschal kündigen, wenn dir deine Onlinespiele auch wichtig sind.
Gruß Philip
am 24.08.2021 23:14
Paketverluste ist das neue Feature in allen 1 gb Paketen erhalten
am 24.08.2021 23:41
Moin,
kann ich Eurem Club auch beitreten? Komme zwar nicht aus Kiel, denke aber bin ziemlich "gut" dabeim, genervt bin ich auch schon
am 25.08.2021 12:23
Hallo @JustinKeppler,
nein ehrlich gesagt nicht, um hier keine Probleme zu vermischen. Dein Packetloss steht hier schon am ersten Hop, das sieht nach einem anderen Verursacher aus. 1. Hop sollte dein eigener ROuter sein, sieht hier aber nach Vodafone aus, da ist etwas anderes im Argen. Die Kieler haben alle c.a. 2 % Packetloss ab Hop 4 seit c.a. 6-8 Wochen ich habe jetzt schon von Kollegen das gleiche gehört, hier stimmt was zentrales nicht. Bei dir kann es nach dem Pingplotter auch der Hausanschluss sein.
Gruß Philip
am 25.08.2021 13:35
Moin,
du mich wundert nichts mehr. Ich bin jetzt auf morgen gespannt was der Techniker sagt und erhoffe mir eigentlich nicht das sich dadurch was ändert, aber vielleicht habe ich ja mal Glück.
Dir und den anderen Zockern wünsche ich das es sich bald bessert und wir wieder in Ruhe arbeiten und zocken können.
Viele Grüße
Vincent
am 25.08.2021 17:50
Hallo vincent4497,
halte uns dann bitte weiter auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2021 21:53
Es muss halt langsam mal Regional gedacht werden.
Es sind jetzt 5-6+ Threads alle hier aus der Region. Privat kenne ich auch noch 5.
Mein Fall & @Philmen89 ist beim Third Support ohne Antwort.
Alle haben:
Packetverlust!
Download im /kb Bereich!
50% der Verbindungen
Hatte ja auch schon 4 Techniker bei mir. Der Sagt selber bei 50% der Verbindugen und immer wieder Hop 3/4 ist der Haustechniker raus!