Frage
Antwort
Lösung
05.01.2022 07:29 - bearbeitet 05.01.2022 07:32
Moin,
und zwar habe ich seit mehreren Wochen vermehrt das Problem, das trotz fast voller Bandbreite, die Downloadrate (egal wo) bei 4,9mb/s ist ... Normalerweise erreiche ich um die 43mb/s . Aber seit geraumer Zeit, bin ich fast immer beim ersten genannten Wert was irgendwie störend ist...
Ich besitze die Fritz Box 6660 Cable mit folgendem Tarif:
Folgende Geräte sind angeschlossen:
- Xiaomi Redmi Note 10 5G
- GigaTV Cable Box 2 Sagemcom (Mit Festplatte)
- Laptop Acer Nitro 5
Das Modem selbst habe ich nun öfter auf Werkseinstellung zurückgesetzt was leider keinen erfolg versprach...
Bei den Messungen via Ookla Speedtest kam das wie im Anhang fast permanent raus...
Falls jemand eine Idee hat wieso und weshalb das so ist, würde ich mich sehr über eine antwort freuen.
Liebe Grüße
06.01.2022 09:20 - bearbeitet 06.01.2022 09:22
Hallo Blayck,
willkommen in der Community 🙂
Bei welchem Dienst kannst Du den Einbruch der Datenrate feststellen? Versuche bitte einmal hier einen Speedtest mit einer einzelnen Leitung. Test bitte per LAN direkt am Modem.
Beantworte doch bitte auch mal diese Punkte. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 06.01.2022 14:24
Hallo Fred,
Erstmal die hauptmerkmale:
Aktuell stelle ich einen Permanenten Einbruch beim Downloaden fest was den Anbieter von Steam betrifft. Habe gestern einen Test in einem anderen Launcher gemacht, dieser zeigte mir eine Downloadrate von tatsächlichen 65mb/s an. Daher denke ich eher, das es nicht am Internet selbst liegt, sondern am jeweiligen Launcher.
Zum verständnis für mich würde ich mich freuen, wenn mir erklärt wird, was der Unterschied zwischen "Mehrfach" und "Einzel" ist.
Mit freundlichen Grüßen
Blayck
06.01.2022 19:43 - bearbeitet 06.01.2022 19:44
Was ich mich auch noch frage, wieso ist Vodafone nicht in der Lage, ein stabiles Internet zur Verfügung zu stellen?
Mittlerweile leben wir doch in einer Zeit, wo das funktionieren sollte... Selbst andere anbieter bekommen es hin, das über mehrere Stunden/Tage das Internet konstant auf einer länge läuft. Vodafone irgendwie nicht... Ist irgendwie echt deprimierend. Und dafür zahlt man dann unmengen an Summen für "super Qualität".
am 07.01.2022 15:56
Hallo Blayck,
sende uns gerne Deine Daten in einer PN. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)
Melde Dich dann bitte wieder hier im Beitrag, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana