6340 keine OS Update, heiß, WLAN Abbrüche
Smart2
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige Ihre Hilfe. Mein Router scheint nicht mehr mit der aktuellen Technik klar zu kommen. In Video Calls oder MS Teams Besprechungen wird meine Verbindung regelmäßig beendet und neugestartet. Mein WLAN schaltet sich selbstständig ab und manchmal bootet es neu.  Manchmal kann ich mich erst nach einem Neustart des Routers wieder verbinden.  Gerade in der aktuellen Zeit sind Videocalls nicht mehr weg zudenken.

Können Sie mir bitte eine Lösung anbieten?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW, 71032
  • Welchen Vertrag hast Du? Treue 100 irgendwas
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB6340
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • KabelBW FritzBox,
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • kein OS Update, das letzte ist mehrer Jahre alt
    • WLAN Abbrüche, während Meetings ganz schlimm, weil es gefühlt eine Ewigkeit dauert bis das WLAN überhaupt wieder verfügbar ist, manchmal hilft nur komplett Neustart
    • kein paralleler Betrieb 5GHz und 2,4 GHz , jedoch habe ich 4-5 mobile Geräte,  und mehrere verkabelte (Playstaion, WorkStation, SmartHome, Enterteinment, Laptop)
    • Manchmal bootet das Gerät selbstständig neu
    • Das Gerät wird extrem warm
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Immer wieder, nicht reproduzierbar, sporadisch
3 Antworten 3
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smart2,

hattest Du bei uns schon eine Störung gemeldet bzw. Kontakt auf anderen Wegen aufgenommen?

Sind Probleme seitens der IT Deines Arbeitgebers ausgeschlossen worden?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa, 

mittlerweile sind die Fehler nicht nur bei Teams.

WLAN Abbruch, der Router ist dann auch nicht mehr per Kabelverbindung erreichbar, Router startet selbstständig neu.

Fehler unserer IT sind ausschließbar.

Heute hatte ich 2  Ausfälle, während ich  online an etwas arbeiten durfte. Das war sehr ärgerlich.

Ich habe vorhin bei der Vertragsabteilung angerufen. Die Kollegin bot mir an das Gerät auszutauschen mit einer Vodafone Station. Ich stimmte zu.

Bevorzugt hätte ich gerne eine FB 6591 erhalten. Ich hoffe die Vodafone Station kann die Fritzbox ersetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen und  ein gutes neues Jahr 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smart2,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!