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Lösung
am 31.12.2021 10:30
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige Ihre Hilfe. Mein Router scheint nicht mehr mit der aktuellen Technik klar zu kommen. In Video Calls oder MS Teams Besprechungen wird meine Verbindung regelmäßig beendet und neugestartet. Mein WLAN schaltet sich selbstständig ab und manchmal bootet es neu. Manchmal kann ich mich erst nach einem Neustart des Routers wieder verbinden. Gerade in der aktuellen Zeit sind Videocalls nicht mehr weg zudenken.
Können Sie mir bitte eine Lösung anbieten?
am 04.01.2022 11:57
Hallo Smart2,
hattest Du bei uns schon eine Störung gemeldet bzw. Kontakt auf anderen Wegen aufgenommen?
Sind Probleme seitens der IT Deines Arbeitgebers ausgeschlossen worden?
Liebe Grüße
Luisa
am 05.01.2022 13:01
Hallo Luisa,
mittlerweile sind die Fehler nicht nur bei Teams.
WLAN Abbruch, der Router ist dann auch nicht mehr per Kabelverbindung erreichbar, Router startet selbstständig neu.
Fehler unserer IT sind ausschließbar.
Heute hatte ich 2 Ausfälle, während ich online an etwas arbeiten durfte. Das war sehr ärgerlich.
Ich habe vorhin bei der Vertragsabteilung angerufen. Die Kollegin bot mir an das Gerät auszutauschen mit einer Vodafone Station. Ich stimmte zu.
Bevorzugt hätte ich gerne eine FB 6591 erhalten. Ich hoffe die Vodafone Station kann die Fritzbox ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen und ein gutes neues Jahr
am 07.01.2022 14:58
Hallo Smart2,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria