Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 08:38
Hallo zusammen,
wie man im Betreff schon ersehen kann habe ich massive Probleme mit meinem Upload und dem Ping.
Hier erstmal alles das, was ich so in einen neuen Thread reinposten soll:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
So viel mal zu den wichtigen Dingen. Ich habe wie gesagt schon ziemlich viel durch und weiß jetzt nicht weiter.
Ursprünglich hatte ich einen Netgear Switch noch dazwischen hängen. Den habe ich schon rausgenommen, weil ich gelesen hatte, dass es da zu Problemen kommen kann mit dem Gigabit Port der Fritz!Box. Also direkte Verbindung von Fritz!Box Port 1 zum PC mit 3 verschiedenen LAN Kabeln getestet.
Ich habe auch schon zwei unterschiedliche Laptmops getestet, weil ich dachte es liegt am PC.
Treiber sind alle aktuell, Betriebssystem ist jungfräulich ohne Virenscanner.
Der Anruf in der Störungsstelle ergab, dass dort festgestellt werden konnte, dass Upload zu niedrig und Ping zu hoch seien, somit stimmt das schon mal überein, was mir der speedtest gezeigt hat.
Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann? Man fühlt sich da so allein gelassen irgendwie.
am 12.11.2021 22:59
am 12.11.2021 23:00
am 12.11.2021 23:00
am 12.11.2021 23:01
am 12.11.2021 23:15
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 13.11.2021 20:55
Danke für die Antwort. Kann ich da irgendwas tun, oder muss ich einfach warten, bis sich da wer bei mir meldet?
hat dieses Dämpfungsglied bei mir auf dem Kabel irgendwas zu sagen? (Siehe Foto im Anhang)
das hat der Techniker bei der Installation drauf gesetzt, weil er meinte die Werte seien sonst zu schlecht und er könne das nicht in Betrieb nehmen. Er sagte, dass er das deswegen drauf gepackt hat, weil er nicht an die Hauseinspeisung dran kommt um da was "einzuregeln"?! Kann das was mit meinem Problem zu tun haben?
am 13.11.2021 22:14
Damit hat es sicherlich nichts zu tun.
Ich würde das mal der Störhotline melden.
Gruß Kurt