Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 16:37
Habe seit einem Monat 1 GB Anschluß über Kabel.
Leider erreiche ich fast immer nur einen Wert unter 70% .
Auf eine Meldung an die Technik am 22.06. sollte der Anschluß 48 Std überwacht werden um den Fehler zu erkennen, habe keinerlei Rückmeldung und auch kein Störungs-Ticket erhalten.
Wer kann mir weiterhelfen?
am 15.07.2022 10:55
Hallo pegebre,
bitte nach einer PN immer nochmal im Beitrag melden (siehe letzter Satz in meiner letzten Nachricht).
Die Pegel am Anschluss sind völlig in Ordnung, aber aktuell ist kein Gerät per LAN angeschlossen.
Bitte nutze mal den TCP Optimizer von Heise. Der findet auch die kleinste Schwachstelle am PC.
Grüße Moni
am 15.07.2022 15:00
Hallo Moni
dein vorgeschlagenes Programm ist nur auf englisch. Da mein englisch nicht so gut ist habe ich es nicht benutzt bevor ich einen Fehler mache. Kannst du mir auch ein deutschsprachiges Programm empfehlen?
Habe auch den Ashampoo win optimizer 22, kann ich das dafür benutzen?
Zu " kein Gerät am LAN " habe den PC nicht dauernd an, aber Giga-TV, mein Smart-TV sind auf Standby über LAN angeschlossen
am 16.07.2022 14:28
Hallo pegebre,
das Tool von Heise ist eigentlich auf Deutsch. Aber Dein Tool kannst Du auch nutzen.
Grüße Moni