Ersatzgerät für defekten Kabelrouter
Chibikya
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe gestern morgen bei Vodafone angerufen aufgrund verminderter Internet Leistung. Das Problem war schnell gefunden in meinem Router. Ich soll ein Ersatzgerät erhalten nun warte ich seit gestern 12 Uhr das ich eine Versand Bestätigung erhalte oder irgendwas das mir sagt ich soll einen neuen Router erhalten es kommt mir so vor als würde mein Ticket fest stecken Kann jemand Mal nachsehen? 

 

Lg Chibichi

10 Antworten 10
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

@Chibikya  schrieb:

Das Problem war schnell gefunden in meinem Router. I


Nicht unmöglich, aber eher nicht. 

 

Routerproblem WIFI 6

Schau mal, was für ein Designer Prachtstück VF das Röllchen macht den Unterschied -- dir geschickt hat.  Siehe hier oder hier.

Auch die SuFu ergibt erstaunliches.

 

Es gibt jedoch keine Lösung.

 

Führe bitte einen Speedtest durch von speedtest.net und poste diesen als Foto

Falls noch nicht beantwortet:

Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode
Nachgelagerter Router

Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

yada.JPGWelchen Tarif hast du :1000 Cable
PLZ/Bundesland: 26506/Niedersachsen
Bridge Mode: Noch nie gehört also nein
Nachgelagerter Router: Keine Ahnung was das sein soll wenn ich ehrlich bin.

Nicht gut. Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung.

Mehr anzeigen

Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:

http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle

Signalpegel posten Vodafone Station:

http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und Uploadkanäle

Signalpegel posten Fritzbox:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Down und Uploadkanäle

©Methusalem1

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

downstreampegelpeng.JPGdownstreampegelpengupstreamnopeng.JPG

 

Dabei sei gesagt das ich ja bei denen angerufen hatte und die dame am telefon meinte es liegt an meinem router. Ich würde ja dann davon ausgehen das es stimmt ich habe mittlerweile eine Versand bestätigung erhalten werde also morgen wie es aussieht eine neue vodafone station haben und die alte dann zurücksenden.

Deine Pegel sind außer Rand und Band. Ich glaube kaum, dass dich ein neuer Router nach vorne bringt.

 

Ich vermisse den OFDM Kanal im Downstream, über diesen Kanal läuft der Großteil deines Downloads.

Downstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	151~324	1024QAM	2.3/62.3	41	JA

Einige MSE Werte sind grenzwertig, im Upstream sind deine Pegel viel zu hoch. Da kann auch ein neues Modem nicht helfen. Auch vermisse ich die tiefen Frequenzen, 110MHz etc.

 

Hier ist eher ein Pegeln und eine »suche« nach dem OFDM Kanal angesagt. Warten wir es ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus.. ich kann nur sagen das es zuvor alles funktioniert hat und auf einmal nicht mehr... klingt also nach ich muss einen techniker von vodafone kommen lassen und das extra bezahlen <.<

Du musst nichts zahlen. Das liegt im Verantwortungsbereich von VF.

 

Es besteht eine 1:10000 Chance, dass der Router einen »Bäcker« hat. Ich jedoch glaube nicht so recht daran.

Abwarten was der neue Router macht.

 

Melde dich, wenn der neue Router online ist und poste die Docsis Pegel und den Speedtest von speedtest.net

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

routerfix.JPGneurouterfix.JPGneurouterfix2.JPGneurouterfix3.JPGneurouterfix4.JPGSieht so aus als hätte mein Router tatsächlich ein paar an der Waffel gehabt. Die Leistung ist definitiv besser aber die werte sehen ähnlich aus zumindest dieser andere Kanal ist nun vorhanden. Ich werde das mal heute beobachten ob es halbwegs stabil läuft

Mit dir will ich ins Casino (Link enfternt) gehen und alles auf die 17 setzen. Du hast Glück gehabt.

 

Ich befürchtete das deine Upstream Pegel zu weit weg liegen und auch mit einem neuen Router dir ähnliches widerfährt.

Alter Router, um die 59dB:

 

Mehr anzeigen

Neuer Router

 

Mehr anzeigen

Als normgerecht werden die Upstream Docsis 3.0 Pegel bis 51dB betrachtet, ab 53.1dB besteht ein Handlungsbedarf. Ca. 4dB delta innerhalb der Upstream Kanälen, ist was viel. Hier die Vorgaben.

Solange es funktioniert, ist alles gut.

 

Mehr anzeigen

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team