Dauerhafte Interneteinbrüche
Ralia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe vor einigen Tagen meinen neuen Vertrag abgeschlossen und nun seit der Aktivierung dauerhafte Internet-Einbrüche. Die Einbrüche entstehen den ganzen Tag lang und dass alle 30 sek für min. 20 sek, also sozusagen dauerhaft. Dieses Problem tritt bei LAN Verbindungen sowie über WLAN und das auf allen Geräten.

Die Verbindung zum Router besteht bei den Einbrüchen trotzdem und er wird nie getrennt.

Nun komme ich zu einigen Aspekten die ich erwähnen muss:

vor noch ca. 2 Wochen hatte hier der vorherige Mieter ebenso einen Vodafone Vertrag und nach meiner Rückfrage meinte er, dass es nie zu solchen Einbrüchen kam. 
Ich habe einen Fritz!Box Router von Vodafone bekommen und laut seinen Daten funktioniert er einwandfrei.

 

Nach einer Suche für eine Lösung habe ich einen ähnlichen Fall in der Vodafone Community entdeckt, wo anscheinend die Konfiguration an dem Router nicht richtig eingestellt wurde, was vielleicht auch das Problem hier sein könnte?

Andernfalls kann ich mir nicht erklären warum genau nach meinem Vertragsabschluss dieses Problem bei mir sofort auftrat und nicht auch schon beim Vormieter.

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ralia,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW (45141)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron
    Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet fällt komplett aus nach 20 sek. für 30 sel mittlerweile. Obwohl die Verbindung zum Router bestehen bleibt. Bei einem SpeedTest muss ich erst warten bis er überhaupt starten kann, wie man an den Scrennshots erkennen kann. Und wenn er startet kommt er in der Regel nicht über 70 Mbit/s bei Wlan Nutzung. Jedoch bricht der Test aber wieder ab aufgurnd der fehlenden Verbindung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Alle Endgeräte mit Wlan und Lan Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normaler0weise? (z.B. Firefox)
    Safari, GoogleChrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit 06.07.2021 (Anschlussbeginn)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Ich habe auch heute erfahren, dass einige Nachbarn die seit einiger Zeit einen neuen Vertrag haben das selbe Problem besteht, also ebenso mit der Vodafone KabelBox. Jedoch hat keiner mit einem Vetrag der länger als 1 Jahr ist ein Problem damit.

 

Hier nochmal ein Screenshot zu den Signalwerten

und hier nochmal ein Speedtest

und hier noch einer wo ich dann endlich Messen konnte.

Tut mir leid für die vereinzelten Beiträge zu den Screenshots aber es ist irgendwie nicht möglich mehrere anzuhängen

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ralia

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ralia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus

 

 

 

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ralia,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ralia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider hat sich nach knapp zwei Wochen nichts getan. Das Störungsticket wurde nicht weiter bearbeitet und das Problem besteht weiterhin. Was auch leider im Home-Office sehr stört.