Dauerhafte Interneteinbrüche
Ralia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe vor einigen Tagen meinen neuen Vertrag abgeschlossen und nun seit der Aktivierung dauerhafte Internet-Einbrüche. Die Einbrüche entstehen den ganzen Tag lang und dass alle 30 sek für min. 20 sek, also sozusagen dauerhaft. Dieses Problem tritt bei LAN Verbindungen sowie über WLAN und das auf allen Geräten.

Die Verbindung zum Router besteht bei den Einbrüchen trotzdem und er wird nie getrennt.

Nun komme ich zu einigen Aspekten die ich erwähnen muss:

vor noch ca. 2 Wochen hatte hier der vorherige Mieter ebenso einen Vodafone Vertrag und nach meiner Rückfrage meinte er, dass es nie zu solchen Einbrüchen kam. 
Ich habe einen Fritz!Box Router von Vodafone bekommen und laut seinen Daten funktioniert er einwandfrei.

 

Nach einer Suche für eine Lösung habe ich einen ähnlichen Fall in der Vodafone Community entdeckt, wo anscheinend die Konfiguration an dem Router nicht richtig eingestellt wurde, was vielleicht auch das Problem hier sein könnte?

Andernfalls kann ich mir nicht erklären warum genau nach meinem Vertragsabschluss dieses Problem bei mir sofort auftrat und nicht auch schon beim Vormieter.

10 Antworten 10
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralia,

leider kann es manchmal etwas länger dauern bis unsere Techniker:innen die Lösung finden. Bitte habe noch etwas Geduld, das Ticket ist noch in der Bearbeitung.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!