Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2021 01:51
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen meinen neuen Vertrag abgeschlossen und nun seit der Aktivierung dauerhafte Internet-Einbrüche. Die Einbrüche entstehen den ganzen Tag lang und dass alle 30 sek für min. 20 sek, also sozusagen dauerhaft. Dieses Problem tritt bei LAN Verbindungen sowie über WLAN und das auf allen Geräten.
Die Verbindung zum Router besteht bei den Einbrüchen trotzdem und er wird nie getrennt.
Nun komme ich zu einigen Aspekten die ich erwähnen muss:
vor noch ca. 2 Wochen hatte hier der vorherige Mieter ebenso einen Vodafone Vertrag und nach meiner Rückfrage meinte er, dass es nie zu solchen Einbrüchen kam.
Ich habe einen Fritz!Box Router von Vodafone bekommen und laut seinen Daten funktioniert er einwandfrei.
Nach einer Suche für eine Lösung habe ich einen ähnlichen Fall in der Vodafone Community entdeckt, wo anscheinend die Konfiguration an dem Router nicht richtig eingestellt wurde, was vielleicht auch das Problem hier sein könnte?
Andernfalls kann ich mir nicht erklären warum genau nach meinem Vertragsabschluss dieses Problem bei mir sofort auftrat und nicht auch schon beim Vormieter.
am 10.07.2021 14:28
Hallo Ralia,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 10.07.2021 23:48
am 10.07.2021 23:50
am 10.07.2021 23:51
am 10.07.2021 23:52
am 13.07.2021 17:11
Hi Ralia
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 13.07.2021 23:25
PN ist raus
am 15.07.2021 11:03
Hi Ralia,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.07.2021 12:01
Guten Tag,
leider hat sich nach knapp zwei Wochen nichts getan. Das Störungsticket wurde nicht weiter bearbeitet und das Problem besteht weiterhin. Was auch leider im Home-Office sehr stört.