abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das ganze Land voll mit Rückwegstörern?
Bigaxl
Daten-Fan
Daten-Fan

Web und Foren sind voll mit Beiträgen zu Störungen des  Uploadspeeds. An zwei unserer Firmenstandorte geht seit ewigen Wochen faktisch nix mehr aufwärts und wenn ich so lese wie es Anderen geht frage ich mich, ob es sich nicht eher um ein grundsätzliches Infrastrukturproblem handelt. Mit besten Grüßen von Usern, die nur die Wahl zwischen Pest und Pocken haben.

572 Antworten 572
Die Aussage der Bundesnetzagentur ist eine Frechheit. Ich habe bei der Beschwerde eine sofortige Absage erhalten, da die Bundesnetzagentur gegenüber Vodafone nicht tätig wird weil die Marktmacht des Konzerns nicht ausreicht.S

Super, wie definieren die Wohl "Marktmacht" wenn es gar keine Alternativen mehr gibt.

KabelBW - weg.

Unitymedia - weg.

KabelDeutschland - weg.

"Vodafone mit Quasi-Monopol bei Fernsehkabel" - LINK -- Welche Alternative gibts denn noch?

 

 

@xDodox - ich habe den Business Anschluß 1000/50 -> von den 8h sind die weit entfernt ... Seit August 2020 gibt es Probleme - Abbrüche ohne Ende ... Seit einer Woche Upload nur noch 1 Kanal und max. 15 Mbit


@yanni  schrieb:

Ich möchte hier mal eine positive Rückmeldung geben.

 

Habe jetzt seit ca. 10 Tagen stabile Uploadraten. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass Vodafone hier etwas Konkretes an meinem Anschluss geändert hat. Tickets wurden auch schon vorher geschlossen wobei ich zunächst keine Änderung festgestellt habe.

Diese Veränderung geschah aber zeitlich mit der Öffnung der Grundschulen. Wenn man  bedenkt, dass eine nicht geringe Anzahl von Kindern entweder an Videokonferezen teilnimmt oder Angebote wie youtube etc. nutzt wird dies vermutlich schon Auswirkungen haben.


Das ist auch eigentlich nur ein Hinweis auf die zum Teil nur durch VF bestätigte theorie das es keine Rückwegstörer sind, sondern eine Überlastung des CMTS vorliegt. Zu viel Traffic-> höherer Ping, packet loss, Abnahme der Bandbreite 

Aber der Ausbau der Server kostet zu viel also hält VF die Füße still und hofft das der Traffic durch Homeoffice und Co wieder weniger wird....

Ein Aspekt, den VF vielleicht auch berücksichtigen sollte, ist der Fakt, dass alle Kunden per DS-Lite in die Welt getunnelt werden und die AFTR-Gateways damit zwangsläufig ein weiteres Nadelöhr sind.

Ich denke der Upload ließe sich allein da schon enorm verbessern, wenn man die Anschlüsse auf Dual Stack umstellt und nicht mehr tunnelt.

 

Hier mal meine Messungen an meinem nun aktuellen VDSL-250-Anschluß . Man sieht sehr gut, wann DS-Lite aktiv geschaltet wurde und wann ich es wieder habe abschalten lassen. 🙂

 

VF hat also vermutlich gleich mehrere Baustellen. Wobei man alle hätte vermeiden können, wenn man rechtzeitig ausgebaut hätte.

 

Cheerz

Naja der Störer ist ja scheinbar wieder aktiv

Screenshot_20210308_203233.jpg

 

Laut VF liegt auch bei meinem Cablemax 1000 keine Störung vor. Ich sehe das etwas anders ....

 

Screenshot_2021-03-10 DOCSIS Status(1).png

 

Speedtest kein Upload.JPG

 

Blöd ist halt wenn es erst heißt die Störung ist behoben. Dann mach ich ein Thread auf wo dann gesagt wird das die Störquelle nie beseitigt wurde. Und man es nicht beschleunigen kann naja..Screenshot_20210309_163401.jpg

Die Realität sieht halt häufig anders aus.  Okay an den Tagen an den es funktioniert hab ich zumindest 700 mbit  aber im Schnitt bleiben von 365 Tagen höchstens 160 die einigermaßen brauchbar sind. Wäre ich beruflich darauf angewiesen wäre es vernichtend und Vodafone ist wie immer alles egal 

AlwinF
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

hier aus Niederbayern mit dem selben Problem. Seit Dezember mache ich Tickets auf und es tut sich NICHTS. Der Abschuss war das Schließen des Tickets diese Woche mit der Standardantwort: "Überprüfen sie ihre WLAN-Einstellungen." 

und da soll man sich nicht vera... vorkommen? Sorry liebes Vodafone, gutes Problemmanagement sieht anders aus. 
Danke für die sinnlos verbrachten Minuten in der Warteschleife. Danke auch für die ewigen zu nichts führenden Diskussionen nit fachfremden Kundenbetreuern. Danke für die Standardantworten in den Tickets die mir den letzten Nerv rauben.

Seit Herbst 2020 habe ich nun auch schon selbige Problem. In meinem Fall in der Region Stralsund. Upload liegt meißt im Kilobit Bereich. Vodafone sagte mir, dass sie ja schon ganze Teams darauf angesetzt hätten und es "wie die Nadel im Heuhaufen" sei.
Auch sollte dies noch "erfahrungsgemäß einige Wochen dauern" bis das Problem gefunden wird.

 

Ich denke ich sollte kündigen.

Einfach nur noch ein Vollkatastrophe was derzeit mit dem Internet über Kabel abgeht. Bei Störung stellen sie die Hotline auf "derzeit Überlastet". Jeden Tag der selbe Mist. Störungstickets werden geschlossen obwohl der Fehler ncht behoben ist. Beiträge mit den geforderten Informationen zur eigenen Kabelstörung hier im Forum schaffen die Mods hier gar nicht abzuarbeiten oder werden ignoriert.

 

Service hat bei mir bir heute noch nicht auf Gutschriftanfrage wegen nicht erfüllten Leistungen reagiert.