1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS 3.1 Kanal 31 gestört! über 84 Mio. Fehler in 2 Stunden
Unix5566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 2 Tagen sieht es auf dem Kanal 31 gruselig aus...

die 84 Mio. Fehler waren nach nur 2 Stunden zusammen
dazu kommen auch enorme Ping Spikes

habe mal den Screenshot  angehängt, Vodafone Hotline sagt das alles i.O sei...... könnte schreiend weglaufen

Neustart der 6591 hab ich bereits gemacht sowie eine neues Koax Kabel zur Fritzbox gelegt ca. 1m lang

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

Der glubb is a Depp
Unix5566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier wären nun alle Kanäle, zur Info diese Werte waren nach ca. 30 Minuten Laufzeit erreicht

Willi-Wonka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich lese mal mit. Sieht bei mir ähnlich aus seit 2 Tagen. Raum Hochsauerlandkreis -NRW - Fritzbox 6660

Willi-Wonka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir war es tatsächlich ein Problem mit der IPv4 Verbindung. Ein netter Herr von der Technik hat mir nun Dual Stack aktiviert und jetzt geht wieder alles. Vielleicht mal an der Hotline erwähnen wenn es noch nicht aktiviert sein sollte.

Dual Stack habe ich mit der Gigabit Leitung direkt aktivieren lassen, die Probleme sind wie gesagt noch ganz frisch

Interessant ist auch das am Arbeitsplatz 20km entfernt dasselbe Problem ist

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Pegel sind nicht die besten, melde eine Störung! QAM 256 sollte um die 40db sein , du hast im Schnitt 34db , da musst nachgepegelt werden am Verstärker, sorge dafür das der Techniker überall Zugang hat Keller, Wohnungen, Hausmeister usw bescheid geben!

Der glubb is a Depp
Unix5566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hatte die Störung aufgenommen aber in dieser Zeit rechne ich mit keiner Lösung

Habe mir daraufhin einen 800Mhz Blocker besorgt und vor die FB gehängt wie zu erwarten ist der Problematische Kanal nun garnicht mehr gelistet und es funktioniert insgesamt einwandfrei nun, bin mit dieser Art der Lösung nicht 100% zufrieden aber als schnelle Lösung definitv nutzbar