1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer...war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht
Homer56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit ca. 6 Wochen Störungen bei der Telefonie (Kabel RLP), die anderen Kabel-Dienste lausfen ohne Probleme. Die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer...war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht Zeitüberschreitung.

Alle 4 Telefonnummern sind betroffen, die Ausetzer sin im Laufe der Zeit immer intensiver aufgetreten, mittlerweile mehrmals an einem Tag, bis zum kompletten Ausfall aller Nummern "Die Rufnummer ... ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.". In Nach dem Timeout ist in der Regel keine Telefunktion (Anrufe: Eingehend und Abgehend) mehr möglich. Nach 1-4 Stunden sind die Telefonendgeräte wieder verfügbar, manchmal muss der Router 6490 Cable neu gestartet werden. Weder Vodafon noch AVM konnten mir weiter helfen.

In der Log-Datei habe ich folgende Fehler DOCSIS 3.0 entdeckt. (Anlage)

Es gibt viele nicht behebbare Fehler auf dem Kanal 2.

Frage: Können die vielen nicht behebbare Fehler auf dem Kanal 2 die Ursache für die Probleme bei der Telefonie sein?

Viele Grüße

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Homer56  schrieb:

In der Log-Datei habe ich folgende Fehler DOCSIS 3.0 entdeckt. (Anlage)

ich sehe keine Anlage

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

Homer56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eigene FritzBox

du musst schon alle Kanäle posten  😉

Homer56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die nicht behebbare Fehler sind heute Morgen nicht mehr vorhanden. Heute Nacht ab 0:14 Uhr gab es wieder Störungen bei der Telefonie (Timeout), ab 02:01 Uhr waren die Störungen wieder weg. Ich werde den Verlauf weiter beoachten und mich ggf. nochmal melden, wenn ed wieder Aussetzter gibt.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste alle Pegel, aber 15 db sind aufjeden fall zuwenig! 

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nicht das da noch ein alter IPO-Sperrfilter (85..522 MHz) drin ist...

Hallo, leider gibt es wieder massive Störungen bei der Telefonie, ab dem 10.01.2025 sind die Aussetzer wieder da.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung , am besten über Whatsapp!

Der glubb is a Depp