DGF (84130) Höll-Ost wieder von Rückwegestörer betroffen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

die Upload-Kanäle von meinem Cable 1000 Anschluss sind wieder bei 4QAM (alle 4). Internet ist komplett tot. 

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi anhab_kabel,

 

der Störer wurde bereits vom System erkannt und unsere Techniker informiert. Du bekommst eine Nachricht per Mail, sobald er behoben wurde. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für's Ticket aufgeben. Die Upload-Kanäle sind immer noch massiv gestört. Das wird heute Abend wieder nix mit Netflix 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi anhab_kabel,

 

halt uns bitte auf dem Laufenden und entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich drücke die Daumen, dass das schnell gefixt wird!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Ticket wurde gestern Abend geschlossen, die Störung angeblich behoben.

Aber aktuell habe ich einen Upload von 4 MBit/s, das wird in den nächsten 1-2 h noch drastisch schlechter.

Und richtig gut sehen meine Upload-Kanäle immer noch nicht aus 😞

Screenshot 2021-07-14 191129.jpg

 

 

Kann man das Ticket bitte wieder aufmachen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie erwartet: der Upload ist wieder komplett eingebrochen und ich komm kaum noch ins Internet. Die Störung ist definitiv NICHT behoben!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi anhab_kabel,

 

das kann aber auch an der Auslastung liegen. Die ist jetzt schon über 80% Frustrierte Smiley Wie schauen denn Speedtests aktuell aus? Schwankt das sporadisch oder wird es über den Tag immer langsamer?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Meine Upload Kanäle kommen nicht über 16QAM hinaus. Momentan alle 4, Abends meist nur 1x 16QAM und 3x 4QAM. Wenn's ganz dumm läuft, dann habe ich 4x 4QAM.

 

Der Einbruch kommt i.d.R. Abends

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi anhab_kabel,

 

okay, dann liegt das an der Auslastung und die CMTS reguliert entsprechend die Modulation herunter, damit es nicht zu Fehlerraten kommt...

Ich habe ein Info-Ticket für den Ausbau erstellt. Aktuell steht noch kein Datum fest Smiley (traurig) Schreib mir gern per PN, wie wir hier weiter machen wollen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!