1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Wifi 6 einfach zurück gesetzt
Blackie13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe bei der Installation damals einen eigenen Netzwerknamen inkl. Passwort vergeben. Plötzlich wurde meine Vodafone Station Wifi 6 kürzlich einfach auf den Standard-Netzwerknamen und Passwort (also wie bei der Lieferung und auf dem Router vermerkt) zurück gesetzt.

Wie kann das passieren? Muss ich mir Sorgen um einen Hackerangriff machen oder war Vodafone vielleicht auch vom CrowdStrike Update betroffen?

 

Viele Grüsse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Blackie13,

 

natürlich kannst Du den Standard-Namen und das Passwort auch so belassen. So bereits die Mehrheit Dir das hier mitgeteilt hat. 🙂 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das hat nichts mit irgendeinem Update zu tun, das ist ein Firmware Bug des Kabelrouter's!

Und der tritt einfach so von heute auf morgen auf? Ich habe den Router schon seit einiger Zeit (ich denke, mindestens 2 Jahre) und erst diese Woche ist das Problem erstmalig aufgetreten.

Ist es sicherheitstechnisch okay, wenn ich das Standardpasswort für 2 Monate belasse? Leider kann ich es selbst nicht ändern und die Person, die es eingerichtet hat, kann es wahrscheinlich frühestens im Oktober anpassen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ja, das kann auch von heute auf morgen passieren. Mit welcher Begründung kannst du es nicht alleine machen? Versuche es einfach, kaputt machen kannst du da nichts! Ist ja keine Raketenwissenschaft.

Weil ich keine Ahnung habe von der Technik. Hier zu schreiben ist bereits eine grosse Wissenschaft für mich. Ich bin 70+ und brauche Hilfe von meinen Kindern, die ich allerdings in nächster Zeit nicht sehe.

Hey @Blackie13,

wir lassen Dich natürlich nicht allein. 💖

Sei bitte so lieb und nutze gern einen dieser Kontaktkanäle. Dann verschaffen wir uns gern einen genauen Überblick und unterstützen Dich mit all unseren Kräften bei der Lösungsfindung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt es eine E-Mail Adresse, über die meine Kinder direkt Kontakt aufnehmen können? Die Supportmöglichkeiten von Vodafone sind leider eine Katastrophe geworden.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Email, aber einen schönen Link. Hier wird dir alles erklärt.

Ok ich sehe schon, hier komm ich auch nicht weiter 😞 Dann muss es wohl einfach 2 Monate warten. Ich hoffe, dass Vodafone die Verantwortung übernimmt, falls etwas passieren sollte. Denn mein Netzwerk war korrekt eingerichtet und wurde nun einfach so, ohne mein zutun zurück gesetzt.

@Blackie13 

Teile bitte Deinen Kindern gern mit, dass Ihr Euch jederzeit gern per WhatsApp (in den verlinkten Kontaktkanälen) bei uns melden könnt. ❤️ Nachdem unser TOBi Euch ein paar Fragen gestellt hat, sind wir gern für Euch da und unterstützen Euch mit vielen Tipps.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!