Vodafone Station Wifi 6 einfach zurück gesetzt
Blackie13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe bei der Installation damals einen eigenen Netzwerknamen inkl. Passwort vergeben. Plötzlich wurde meine Vodafone Station Wifi 6 kürzlich einfach auf den Standard-Netzwerknamen und Passwort (also wie bei der Lieferung und auf dem Router vermerkt) zurück gesetzt.

Wie kann das passieren? Muss ich mir Sorgen um einen Hackerangriff machen oder war Vodafone vielleicht auch vom CrowdStrike Update betroffen?

 

Viele Grüsse

16 Antworten 16

Meines Wissens sind auch die PWs im Lieferzustand mittlerweile individuell und keine Massen-PWs.

Genauso ist es!

Mit TOBi hatten sie bereits gechattet, leider erfolglos da sie keine deutsche Handynummer haben. Nun nochmal die wichtigste Frage: kann ich nicht einfach 2 Monate das Standardnetz und -passwort von Vodafone belassen? Ist das sehr schlimm? So funktioniert es nun wenigstens und es ist wirklich nicht meine Schuld, dass es zurück gesetzt wurde. Alles andere scheint recht kompliziert und aufwändig. Ich bin etwas sauer, dass Vodafone einfach meine Einstellungen zurück setzt!!

Dir wurde doch schon gesagt, dass auch das Lieferpasswort individuell und sicher ist. Damit ist doch deine Frage bereits beantwortet. Und Vodafone hat deine Einstellungen nicht zurückgesetzt, das ist ein immer mal vorkommender Gerätefehler der Station. Ein unschöner, aber längst nicht der nervigste.

Schade, dass man mir nicht eine simple Frage konkret beantworten kann. Sind denn auf dieser Welt nur noch untaugliche ChatBots vorhanden?

Ok, kann ich dies dann auch noch von Ramona bestätigt haben? Ich hatte Ihre Antwort nicht gesehen, da ich nicht wusste, dass es eine zweite Seite gibt (wie gesagt, ist das hier für mich alles höchst komplex). Mit TOBi kamen meine Kinder leider auch per WhatsApp nicht weiter.

Hallo @Blackie13,

 

natürlich kannst Du den Standard-Namen und das Passwort auch so belassen. So bereits die Mehrheit Dir das hier mitgeteilt hat. 🙂 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!