Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 21:48
Hallo Vodafone Team und liebe Community,
Also anscheinend ist unsere Straße kritisch überbucht, was sich abends zeigt. Außerdem, es werden Gigabit 1000Down/50Up Verträge (z.B. auf uns) verkauft, obwohl nicht mal stabile 50Down/10Up realistisch geliefert werden können. Ich bekomme seit zwei Wochen überhaupt keine Konkretik bei dem telefonischen Support, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2021 11:27
Liebes Vodafone Team,
Es hat funktioniert! Ich nehme an, dass die neue CMTS eingerichtet wurde und jetzt haben wir durchegehend, auch abends stabilen Ping und die Bandbreite ist jetzt auch abends da.
Vielen Dank an alle, die versucht haben uns zu helfen und ich hoffe, dass das der letzte Mal ist, dass ihr von mir hört 🙂
Topic kann geschlossen werden.
Liebe Grüße
Lev
am 06.11.2020 01:58
Die Signalwerte sind gestört - da muss ein Techniker ran.
Auf 794 MHz ist das Signal-Rausch-Verhältnis viel zu gering und die Signalstärke ist auch eher grenzwertig...
am 06.11.2020 07:46
Vielen Dank für Ihren Beitrag! Hoffentlich sieht das Support-Team das auch so, weil wir schon seit zwei Wochen warten bis uns jemand besucht oder mindestens mal anruft 🙂
am 06.11.2020 22:20
Update:
Ich habe den Wandanschluss für den Kabel mir genauer angeschaut, und anscheinend haben die Mieter vor uns beim Streicheln diese auch mitgefärbt. Zahnbürste mit etwas Wasser half hier bei der Entfernung von der Farbe und jetzt sind die DOCSIS Status Werte etwas besser.
Trotzdem, es kommt Abend und Internet kann schon wieder nichts mehr. Packetloss und krasse Latenzschwankungen non-stop.
am 10.11.2020 17:31
Hi woodenrobo,
ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 10.11.2020 19:46
Hi Wallace! PN ist raus, danke!
am 16.11.2020 14:52
Hey,
bei mir kam keine PN mit den Kundendaten an.
VG Wallace
am 16.11.2020 16:34
Hey!
Vlt was die Session damals timed out, ich habe eine neue gerade losgeschickt. Danke!
VG
Lev
am 19.11.2020 13:20
Hallo woodenrobo,
aktuell wird mir der Router als offline angezeigt. Ist er angeschlossen?
Grüße Moni
am 19.11.2020 15:08
Hallo Moni,
Ja und der war jetzt die ganze Zeit an. Ich habe den gerade für Sie rebooted. Ansonsten ich habe auch gemerkt, dass es bei dem Vodafone Speedtest nur sehr selten oben angezeigt wird, was ich für Tarif habe mit der anschließender "Modem-Messung".
Danke!
VG
Lev