Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 20:31
Hallo,
Dann halt doch wieder hier #2. Möchte jetzt diesen Kontaktweg
Woher ging es monate Einfwandfrei .
Seit 6 Wochen immer wieder Paketverlust ab Hop 3 & 4 ( ip####static.kabel-deutschland.de )
PingPlotter / Traceroute ( Bilder sind euch Bekannt )
Am PC, Der Xbox. Sämtlichen Spielen
Natürlich alles per Kabel verbunden. Die ich auch schon ersetzt habe. 3 Neue Fritzboxen gekauft
Über 20+ Tickets per SMS.
Das Letzte vom 2.08 Geschlossen noch ohne Beantwortung.
3 Techniker Termine. Wovon einer ohne Absage nicht erschienen ist. Die anderen 2 Sagten alles "Grün" und in Ordnung.
3 mal zugang zur Hausanlage über den Vermieter bestellt. Niemand wollte später dort rein.
Und Ständig wird man über Sämtliche Kanäle nur angelogen. ( Mit Beweis )
Sie werden angerufen von den Kollegen , nein die Kollegen haben keinen Kundenkontakt etc.
Jeder neue Mitarbeiter erzählt etwas anderes.
Ganz neu eine Störung auf Download Frequenz ~800. Ja ne, is klar
Deswegen tritt der Paketverlust auch immer bei Hop 3 & 4 auf. Und davor ist alles in Ordnung
Was soll das Bloß frage ich mich
am 30.08.2021 16:23 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 07:32 von Claudia
Vor 1 Stunde kam folgende Mail. ( Siehe Ahnang ) War die jetzt vom Nächsten Support?
Die Telefonhotline ist so "Geschult", denkt bei Paketverlust ist ein DHL Packet verschwunden . Es hat dort einfach keiner etwas Ahnung war mehr als Aus und wieder an betrifft
Signal , Rückweg etc. beim Kunden, könnt ihr euch auch Sparen. Ihr müsst diesen einen Knotenpunkt überprüfen!
Community-Team: Anhang wegen Mailadresse entfernt
am 31.08.2021 07:33
Hallo Ragnar1,
woher die Mail kommt, ist nicht nachvollziehbar. Im Ticket ist noch kein neuer Stand hinterlegt.
Gruß,
Claudia
am 31.08.2021 10:23
Die Mail Adresse könnt ihr ja sehen. Der @Philmen89 hat ja auch keine Tollen neuigkeiten bekommen.
Es muss wie gesagt weiter als das Signal & Rückweg gedacht werden bei Hop 4 Problemen
am 13.09.2021 21:23
Nach Knapp 4 Wochen einfach ohne Rückmeldung, Ticket Geschloßen.
Klasse
Problem Paketverlust besteht weiterhin am PC & Konsole.
Auschalggeber wieder Hop 4
Öffnen kann ich das Ticket selbständig nicht.
Und ich möchte auch nicht unbedingt wieder die 08/15 Störungsannahme anrufen. Die davon nichts versteht
@Anhang das Ticket
am 18.09.2021 10:26
Hallo Ragnar1,
laut dem Auftrag wurde der Störer auf ein Objekt eingegrenzt und behoben. Aktuell ist die Fehlerrate in Ordnung. Die Hotline hat nun einen Bereitstellungsauftrag erstellt. Warum auch immer?
"Problem Paketverlust besteht weiterhin am PC & Konsole.
Auschalggeber wieder Hop 4"
Lass doch bitte nochmal einen aktuellen Test hier.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 18.09.2021 20:59
Hallo,
hat ja nur 6 Tage gedauert
Ich merke an meinem "Problem" keine Änderung.
Wurde letzte Woche auch 2-3 Mal angerufen. Jeder hat was anderes Gesagt
( Problem liegt bei der Ip Adress Vergabe, Am ipv4-v6 Tunnel , an Bestimmten Modes oder Geräten die Weiterhin rein stören usw. ) also definitiv noch ein Fehler in der Leitung.
Leider hat man dort nichts Handfestet, schriftliches als Beweis.
Und ein Paar mitarbeiter sind wohl im Home office mit Kindern xD .
Interessant ist weiterhin. Am PC 2% , 4%. Und an der Xbox genau das Gleiche mal 2% mal 4%.
Am Hop 1-3 ist weiterhin nichts. Wieder Hop 4-5.
Meine IP zum Schutz der Privatsphäre unkenntlich gemacht
am 20.09.2021 15:05
Hi Ragnar1,
Dein Anschluss läuft nicht auf DSLite, daher kann es schon einmal nicht am Tunnel liegen. Auch sonst gibt es hier keinerlei Auffälligkeiten. Keine Auslastung, keine Fehlerraten. Alles im grünen Bereich
Viele Grüße
Marco
20.09.2021 15:51 - bearbeitet 20.09.2021 15:53
Hi @pRo-Marco
War ich auch der Annahme.
Das wurde mir am Telefon aber so Erklärt. ( Von 0800 1721212 um 17:39 für 12 Minuten )
Hab ja leider nichts Schriftliches obwohl ich um eine E-Mail gebeten habe, die das Problem was am Telefon besprochen wurde bestätigt.
Aber es sagt ja sowieso jeder was anderes ob Telefon oder hier. Ohne Protokoll oder Beweis.
Und trotzdem habe ich Paketverlust Weiterhin ab Hop 4 bis Ziel. Hop 4&5 gehört immer vodafone.
Wenn das Problem bei mir liegen würde, hätte ich den PL doch schon bei Hop 1,2,3. Aber dort immer 0%
Mein leidensgenosse ein Paar km weiter hat ja auch schon 3 Techniker und wie ich immer noch das Problem
Ich vermute ja ein Regionales Problem / Der Bestimmte knotenpunkt mit dem auch andere hier im Forum aus der Gleichen Stadt Probleme haben
am 22.09.2021 11:02
Hi Ragnar1,
Du hast ja nun schriftlich, dass der Anschluss nicht auf DSLite läuft.
Der PL zieht sich ja aber nicht bis zum Ziel durch. Das deutet eher darauf hin, dass an dem Hop die ICMP-Pakete teils nicht beantwortet werden.
Viele Grüße
Marco
am 23.09.2021 10:03