1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über klägliches versagen aller Positionen
Defenetiv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Leserin und Leser,

Seit 2 Jahren, versuche ich in Zusammenarbeit mit meinem Vermieter und Vodafone das wir endlich ungestört das Internet nutzen können.

Zu meinem fall.

Nachdem der gesamte Block in dem ich Wohne TV und Internet Probleme haben, wurde vom Vermieter eine Einzelschaltung in Auftrag gegeben an eine "Fachfirma".

Laut Vodafone sollte dieser Auftrag "MM" eine Neuinstallation von Kabel und Dosen beinhalten.

Nachdem nun diese Firma und ca. 40 Techniker später immer noch keine entsprechende Leistung zu sehen ist, hoffe ich nun auch hier kein Gehör zu finden.

Der Unterschied ist derweil das meine Internetverbindung noch schlechter ist, weil man jetzt einen Nachbarn auf meine Leitung gesetzt hat und ich weiterhin meine Nichtvorhandendleistung im vollen Umfang zahlen darf.

Da es anscheinend keinen Mitarbeiter gibt den es juckt und man mir am Telefon sagt "Warum sind Sie den noch bei uns?" bin ich echt mehr als nur *sauer*.

1) Durch den Umbau ist nicht nur TV und das Kabel gestört, sondern auch das nette Kupferkabel.

2) Dadurch, dass hier auch Nachbarn, mit einem normalen DSL-Anschluss, mit Ihren Nerven am Ende sind, sehe ich nicht ein, warum ich wechseln sollte.

3) Auch eine Entschädigung gibt es nicht, weil man mir sagt "Rufen Sie uns bitte erst wieder an, wenn alles funktioniert." hä?

Naja ich glaub so wie es hier viele Vorschreiber schon geschrieben haben da hilft nur Klagen!

Ich surfe nicht im Internet, ich ertrinke im flachen Gewässer 😄
6 Antworten 6
Jens
Moderator:in

Hallo Defenetiv,

ich hoffe doch, dass Du die Hilfe von uns hier haben möchtest und wir Dein Gehör doch beschwichtigen können. Smiley (fröhlich)

Schickst Du mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu?

Mal schauen, was da vorliegt und was wir da machen können.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi @Defenetiv,

vielen Dank für die Daten, wir brauchen leider noch die Kundennummer von Dir bitte 🙂

LG

Tobias
Kunden-Nr. ***

Edit @Defenetiv: Persönliche Daten nie öffentlich angeben! Nr. gelöscht. Grüße Jens
Jens

Hallo Defenetiv,

bei Dir am Anschluss sehe ich keine ständigen Abbrüche. Die Signalwerte sind auch alle in Norm.

Bei den alten Aufträgen sehe ich das gemeldete Problem, jedoch nichts, was ich dazu derzeit mit begründen kann.

Kannst Du bitte aktuelle Angaben machen, wann es zu Störungen/Beeinträchtigungen kommt? So ist es möglich, genauer auf diese Details zu schauen.

Grüße

Jens

Ja jetzt nach 1-2 Jahren funktioniert das Internet.  Aber auch nur weil eine dritte Firma den Schaden behoben hat. 

Was gibt es da zu erklären? 

Ich hatte über 1 Jahr Probleme mit Internet, Fernsehen und Telefon. 

Die meiste Zeit davon habe ich voll bezahlt. 

Nun wünsche ich eine  kulanz Gutschrift von mindestens 400 €.

Aber ich werde zusätzlich das beschwerdemanagement kontaktieren,  da ich nicht denke das ich hier weiter komme. 

Rechtlich werde ich mich auch mal erkundigen. 

Kann doch nicht sein, dass ich eine Leistung bezahlen muss,  aber nicht ansatzweise etwas funktioniert 40 Techniker und 3 mal war die "fachfirma" da ...

Am Ende lag es an einer Verbindung und einer Dose schon peinlich..

Tobias

Hi @Defenetiv,

wie Du ja schon selbst sagst, die Kollegen vom Beschwerdemanagement machen in dem Fall definitiv mehr Sinn,- die können dann darüber entscheiden, ob es eine Gutschrift gibt, oder nicht. Wir sind in dem Fall hier dann raus, da der Rest darüber erfolgt.

LG

Tobias