Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2020 13:46
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen Probleme bei Videokonferenzen.
Bei mehreren Speedtests sehe ich, dass ich sowohl per Kabel, als auch per WLAN nur einen Upload von 1Mbit habe.
Ist der Gigabitvertrag mit dem Vodafone Router.
Können Sie mir weiterhelfen?
Danke
am 18.11.2020 11:53
Hallo,
laut SMS sollte das Problem geklärt sein, aber ich habe weiterhin nur 1Mbit upload.
Getestet sowohl mit verschiedenen Lan-Kabeln, verschiedenen Endgeräten und mit WiFi.
Da es sich um den Vodafone Router handelt, erwarte ich, dass ich hier Hilfe kriege, statt dass mein Case einfach geschlossen wird.
Können Sie mir weiterhelfen?
Danke
am 20.11.2020 10:14
Hi GBER,
ich überprüfe gern den Anschluss. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.01.2021 09:38
Hallo Marco,
seit November habe ich zig mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde versprochen, dass das Problem gelöst wird, da eine Störung vorliegt.
Der Lösungstermin wird von Woche zu Woche verschoben und mir wurde mehrmals versprochen, dass sich ein Techniker meldet - passiert ist nichts.
Ich arbeite - wie wahrscheinlich die meisten aktuell - von Zuhause aus und ein Großteil meiner Arbeit ist das halten von Vorträgen und Moderieren von Workshops.
Wenn ich alle paar Minuten aus dem Meeting fliege oder meine Verbindung hängt, habe ich ein massives Problem und es kann nicht angehen, dass seit Monaten nichts passiert.
Ich habe es per Hotline, E-Mail, Whatsapp Chat, Kontaktformular und hier probiert und keiner nimmt sich meinen Problem an.
Selbst die Fristsetzung per Kontaktformular zur Behebung des Problems bis Morgen ist komplett ignoriert.
Sollte sich das Problem nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden erledigen, werde ich leider den Vertrag außerordentlich kündigen müssen.
Die Nachweise und ca. 30 Speedtests habe ich euch schon geschickt.
Ich hoffe ich kriege hier hilfe oder jemand nimmt sich des Problems an.
Danke
am 01.02.2021 07:45
Hallo GBER,
wir haben uns im November hier in Deinem Thread gemeldet, danach kam von Dir über zwei Monate nichts. Eine Fristsetzung muss schriftlich erfolgen, nicht über die Community. Die Störungsmeldung ***134/20 ist noch offen und wurde einer Netzauslastung zugeordnet. Hier kann kein Techniker etwas ausrichten, die Lösung muss mit einem Ausbau erfolgen.
Gruß,
Claudia
am 01.02.2021 10:38
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung.
Bevor ich eure Antwort im November hier gelesen habe, hatte ich von einem Kundendienstmitarbeiter am Telefon schon die Rückmeldung bekommen, dass sich zeitnah um die Störung gekümmert wird.
Daher habe ich von einer weiteren Antwort hier abgesehen.
Die Fristsetzung ist schriftlich per Mail bei euch eingegangen und der Eingang wurde mir bestätigt, ich habe den Hinweis auf die auslaufende Frist von 14 Tagen nur angebracht, damit Transparenz herscht.
Wenn ich höre, dass die Lösung mit einem Ausbau erfolgen muss und ich eine SMS bekomme, wo wortwörtlich drinnen steht "In wenigen Monaten ist alles erledigt" ohne, dass ein Zeithorizont genannt wird, dann ist das für mich keine annehmbare Situation.
Mir ist bewusst, dass weder du noch ein anderer Communitymitarbeiter an der Situation schuld ist oder die alleine beheben kann, aber mit einem "In wenigen Monaten ist alles erledigt", ist mir nicht geholfen.
Gibt es keine Alternativlösung und kein entgegenkommen eurerseits?
Danke und Gruß
am 03.02.2021 07:51
Hallo GBER,
es sieht leider nicht so aus, als würde der nötige Ausbau in naher Zukunft erfolgen. Ich schreibe Dir dazu eine PN.
Gruß,
Claudia
am 27.04.2021 10:09
Schönen Guten Tag,
um nach weiteren 2 Monaten einmal Feedback zu geben:
Ich habe im Februar DSL 250 gebucht und es wurde mir zugesagt Mitte März die Freischaltung vorzunehmen.
1 Tage vor der Freischaltung habe ich einen Brief bekommen, dass nur 175 MBit zur Verfügung stehen und ich mich bis April zurückmelden soll.
Das habe ich zeitnah gemacht und 2 Wochen später wurde ohne Kommentar mein Auftrag storniert.
Letzte Woche hat mich eine Vodafone-Mitarbeiterin angerufen und mich gefragt, ob ich Sie nun den Kabelvertrag abstellen können - Was ich verneint habe, da ich sonst gar kein Internetanschluss mehr habe.
Sie wollte sich erneut melden, aber es ist nichts passiert.
Damit ist nun seit September nicht viel passiert, außer dass ich zig Tickets eröffnet habe, Stundenlang in den Warteschlangen hing.
Mein Upload über Kabel ist immer noch vollkommen ungenügend mit unter 1Mbit bei einer 400er Kabelleitung.
DSL habe ich mehrfach versucht abzuschließen, aber das haben Sie ohne Kommentar storniert.
Vielleicht Sie sich dem Thema langsam mal mit Priorität annehmen.
Danke und Gruß
am 27.04.2021 17:53
Hallo GBER,
ich habe mich mal um Antworten gekümmert, warum der Auftrag storniert wurde. Es sind leider keine Ports frei, um den Anschluss zu schalten. Daher haben die Kollegen den Auftrag jetzt storniert. Das Du den Grund nicht erfahren hast, ist natürlich nicht in Ordnung.
Claudia hatte Dir ja per PN etwas geschrieben. Bitte melde Dich erneut per PN bei Claudia, um das weitere Vorgehen abzusprechen.
Viele Grüße
Lars
am 18.11.2021 13:37
Hallo Lars,
mittlerweile ist das Thema über ein Jahr alt und ich habe immer noch ständig Internetprobleme und keine Lösung in Sicht.
Ihr habt mir zwar Angeboten auf DSL zu wechseln, aber es gab keinen freien Port in meiner Straße.
In der Zwischenzeit sind mehrere Nachbarn weg und zugezogen und alle haben einwandfreies Internet erhalten.
Seit einem Jahr sitze ich hier mit oft nur einem Bruchteil der vertraglich geregelten Downloadrate, oft nicht einmal 1 Mbit Upload und einem Ping jenseits von gut und böse.
Damit macht weder Arbeiten, Fernsehen noch Spielen Spaß oder Sinn.
Ich warte auf den freien Port der Telekom.
Könnt ihr prüfen, ob ihr jetzt einen freien Port habt?
Danke!