abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weitere Störung trotz behobener Großraumstörung
Sennichi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bereits am Freitag habe ich diese Störung gemeldet, vertöstet wurde ich damit, dass ja eine Großraumstörung zugegen wäre und meine Probleme mit der Behebung dieser auch vorbei wären.

• In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 41539
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetlossimage.pngimage.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN sowie W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Opera GX und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 und Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Freitag abend durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.image.pngimage.pngimage.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Tickets wurden aufgenommen und ich wurde damit vertröstet, dass es mit der Großraumstörung behoben sein sollte.

Der Vodafone Speedtest gibt an, dass die Volle Leitung bei der Station ankommt, aber nicht an meinem Computer, was völliger Schwachsinn ist.

Der Ausfall passiert bei jeglichem Gerät in meinem Haushalt zur selben Zeit und auch ein Ping der Vodafone Station an Twitter liefer zur richtigen Zeit Packetloss.

image.png

Ich bin leider beruflich von der Leitung abhängig und habe keinen Plan was ich an dieser Stelle machen soll.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sennichi,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!