TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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22.10.2021 14:12 - bearbeitet 22.10.2021 14:13
Hallo zusammen,
Berlin: 10405
Leitung/Tarif: Red Internet 1000 Cable
Hardware: letzte Version Vodafone Cable Modem
Problem:
* Vor zwei Jahren bei Einzug hat die Leitung noch einigermaßen funktioiert. D.h. über Wlan nie besonders, aber der TV am LAN war immer okay - auch über OTT apps, wie Zattoo
* Seit ca. einem halben Jahr ist v.a. abends kein Live Streaming mehr möglich, da das Bild ständig unterbricht. Und zwar auf allen Geräten (über LAN und WLAN): TV, Desktop, Laptop
* Tagsüber klappt es mitunter -> auch mit Speedtest ergebnissen von >900mbit down und pings <10
* Abends gehen die Werte auf <100 down und >60 (Ping) - offensichtlich, weil zu viel Auslastung auf der Kabelleitung liegt (wobei auch 80mbit für einen normalen HD Livestream reichen sollten - vemutlich ist der Ping hier das Probelm)
Kundenservice:
* Vor ca. 4 Wochen angerufen -> neuen Kabelrouter bekommen -> angeschlossen (natürlich) unveränderte Situation.
* Heute noch mal angerufen. Aussage: "geht nicht besser. Die Netze sind überlastet. Wir können 50% Rabatt anbieten und mal eine FritzBox Cable versuchen". Dafür wird der Tarif erstmal auf eine Cable 50 gewechelt und dann wieder auf Cable 1000 inkl. Fritzbox Option erhöht (vermutlich, damit der Sales Manager diesen günstiger einbuchen kann und einen Upsell-Bonus bekommt). Aktuell befinde ich mich grad in der Umstellung. Dennoch bin ich zu 99,9% davon überzeugt, dass es wieder nicht das Problem löst, da dieses ganz offensichtlich mit der Auslastung der Kabelleitung zu tun hat.
Kann sich das bitte einmal ein Techniker anschauen. Das ist der absolute Premiumtarfi und ich kann nicht mal normal TV Streamen.
Vielen Dank.
am 29.11.2021 22:08
Hi zusammen,
ich warte schon wieder seit >7 Tagen. Was ist denn jetzt bei der Messung herausgekommen? 22h abends und das Netz ist schon wieder so schwach, dass ich nur über 5G Mobile online gehen kann... .
am 02.12.2021 16:07
Hi Oliver,
uns liegen leider noch keine neuen Infos vor. Ich kann Dich aktuell nur um Geduld bitten.
VG Wallace
am 02.12.2021 16:16
Mir ist schon klar, dass "Ihr" hier verhältnismäßig wenig machen könnt, aber ich benötige zumindest mal eine Bestätigung des Problems.
Fakt ist, dass ich aktuell für zwei Anschlüsse zahle, da der eine (eigentlich viel schnellere) nicht (mehr) regulär nutzbar ist. Sowas kann einfach nicht sein. Erst recht nicht über einen so lange Zeitraum. Wenn ihr mir eine Indikation geben könnt, wann ihr wieder Konstanz/Stabilität liefern könnt, könnte ich zumindest mal versuchen, den Vertrag bis dahin zu pausieren. So wird mir irgendwann nur übrigbleiben vollständig auf das 5G Netz der TKOM zu wechseln (was ich aktuell eben erfolgriech zum Fernsehen nutze).
LG
am 05.12.2021 10:33 - zuletzt bearbeitet am 05.12.2021 13:58 von Tina
Hallo zusammen,
es hat sich was im Ticket getan. Ich habe leider nur keine Ahnung was:
Abgeschlossen
Ticket eingestellt
In Bearbeitung
Ticket abgeschlossen
am 07.12.2021 07:53
Hi OliverIZ,
hier gab es leider einen Fehler im zentralen Auftrag. Aus dem Grund wurde ein Folgeticket erstellt. Ich habe wieder eine Info für Dich angehangen. Bitte entschuldige die Verwirrung
Viele Grüße
Marco
am 07.12.2021 08:28
Alles klar... . Danke.
am 13.12.2021 17:22
Leider hat sich seit einer Woche bis dato wieder nichts getan. Die Verbindung ist nach wie vor nicht nutzbar und es gibt immer noch kein Update zu den Hintergründen.
am 17.12.2021 17:23
Hallo OliverIZ,
der Fachbereich prüft aktuell noch, was die Ursache für die Einschränkungen ist und wie sie möglichst schnell behoben werden kann. Leider ist derzeit noch kein Plandatum für die Behebung bekannt.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.01.2022 09:16
Hallo zusammen,
mittlerweile ist schon wieder seit 1> Monat Funkstille. Am Ticketstatus ändert sich nichts. Keiner meldet sich. Weder hier noch sonst wo. Und natürlich: das Problem hat sich überraschender Weise nicht von alleine erlefidigt. Nach wie vor kein Live Streaming möglich. Unfassbar schlechter Ping zu Stoßzeiten und selbst der Downstream geht in die Knie. Das Übliche halt - wie fast überall hier.
WANN kommen wir hier endlich weiter? Wann wird zumindest mal ein Zeitraum für eine Lösung in Aussicht gestelt?
am 25.01.2022 14:57
Hallo OliverIZ,
wenn Du Dich hier meldest, schauen wir gern nach dem Stand Deiner Meldung, aber proaktiv können wir keine Infos geben. Inzwischen wurde als Plantermin Anfang des nächsten Quartals eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia