Schlechter Download und Upload
DERxDRACHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? extrem langsamer Download und Upload 

Ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich beim Download nicht mal über 100 MBits/s erreiche und beim Upload schwangt es zwischen 0.90 und 50 Mbit/s dabei spielt es auch keine Rolle welches Gerät und ob sie über WLAN oder über Lan ins Internet gelangen 

Ich hatte vor kurzem noch die Vodafone Station da war genau das selbe Problem damit kann ich schon mal ausschließen das es am Router liegt

9 Antworten 9
DERxDRACHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bräuchte immer noch Hilfe 

Dann poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kabel Informationen.pngKabel Informationen 2.pngKabel Informationen 3.png

Kabel Informationen 4.png

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Daran liegt es nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in

Hi DERxDRACHE,

lass uns gemeinsam herausfinden, warum Du diese Probleme hast. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse und kümmern uns um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi

PN ist so eben raus gegangen 

Ich habe sofort geantwortet und seit 3 Tagen keine Reaktion mehr 😞

R4mona

Hey DERxDRACHE,

wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es leider auch mal ein wenig länger dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!