Frage
Antwort
Lösung
07.02.2022 08:55 - bearbeitet 07.02.2022 08:56
Am 28.01.2022 wurden mir per E-Mail Wartungsarbeiten im Raum Mannheim angekündigt. Diese fanden dann wohl gegen 10 Uhr statt.
Seit dem habe ich mehrmals täglich, gelegentlich gar stündlich für ca. 10-30 Sekunden kein Internet und Telefon. Während der Störung ist ein Ping Internet weder von der FritzBox noch von der Firewall möglich und deren beiden öffentlichen IP Adressen sind aus dem Internet ebenfalls nicht erreichbar.
Die Beschreibung von @Christian2227 "Häufig kurze Internet-Aussetzer (inkl. Telefon)" stimmt nahezu mit meiner überein.
am 07.02.2022 09:25
Die Uhrzeiten oben sind die E-Mails von meiner Firewall "DOWN" und "UP" im Wechsel.
Mit dem Pingplotter komme ich nicht zurecht.
am 07.02.2022 10:53
Die Whatsapp Störungsnummer von Vodafone schreibt mir auch gelegentlich.
Also exisitert definitv eine Störung.
am 07.02.2022 20:32
Es wird immer schlimmer...
Bis Ende der Woche schaue ich mir das noch an, dann wird gekündigt und ich gehe wieder zu 1&1.
am 09.02.2022 08:35
Gestern mal beim Business Support angerufen. Der Herr meinte, da wurde wohl auf Vodafone Seite vergessen, die Gegenstelle neu zu starten. Er würde das direkt veranlassen.
Erst sah es vielversprechend aus, aber letztendlich hat sich nichts geändert.
am 10.02.2022 10:23
Hi BeOCeKa,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du einen Business-Vertrag hast. Hier im Forum bearbeiten wir ausschließlich unsere Privatkunden und haben leider keinen Zugriff auf die Geschäftskunden.
Daher kann ich leider kein Ticket für Dich aufnehmen. Sei bitte so lieb und meld Dich hier. Auf diesem Weg erreichst Du unsere Kolleg:innen aus der Business-Abteilung.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir Dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen könnnen.
Viele Grüße
R4mona