Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2021 16:17
Guten Tag zusammen,
vor 10 Jahren wurde der Kabelverteiler für mehrere Straßenzüge aus dem Keller unseres Hauses in einen Verteilerkasten auf unserem Grundstücksrand verlegt - eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung, da nun im Störungsfall Techniker auch dann an die Verteilung können, wenn wir nicht zu Hause sind.
In der vergangenen Woche wollten die hiesigen Stadtwerke den Stromzähler in diesem Verteilerkasten austauschen und durften dabei dann feststellen, das dieser überhaupt nicht angeschlossen ist. Nach ein wenig fachmännischer Recherche stellte sich dann heraus: unsere Siedlung kann nur deshalb Kabelfernsehn einschalten, weil wir seit 10 Jahren privat den Strom dafür bereit stellen und bezahlen. Bei aller sozialen Einstellung: das geht dann doch ein wenig zu weit und soll bitte umgehend geändert werden. Nur gibt es da ein Problem: egal, welche HotlineNummer man anruft, dort ist man überfordert. 5 Anrufe - 5 verschiedene Informationen, nie eine richtige. Aber als Kontakttelefonnummer des Beschwerdemanagements die Nummer der Bundesnetzagentur genannt zu bekommen, zeugt dann wenigstens noch von etwas Humor der überforderten MitarbeiterInnen.
Welche Stelle ist für das umrissene Problem zuständig? Wie kann man diese Stelle auf schnellem Weg erreichen? Welche Postanschrift gibt es für eine Fristsetzung?
Ich hoffe inständig, hier eine richtige Antwort zu bekommen. Das muss auch nicht hier passieren - eine entsprechende eMail mit den o.g. Angaben reicht mir völlig aus.
am 17.01.2022 11:36
Hallo de_Raver,
die genannte Adresse ist die vom Beschwerdemanagement und wird mit entsprechendem Inhalt auch als solches bearbeitet.
Gruß
Claudia
am 17.01.2022 12:05
quod est demonstrandum.
Noch habe ich daran meine Zweifel. Aber wenn das die Firmenpolitik ist, alles aufs Beschwerdemanagement abzuwälzen, dann sagt das schon sehr, sehr viel aus .....