Frage
Antwort
Lösung
02.01.2022 15:33 - bearbeitet 02.01.2022 15:34
Nachdem Internet und Telefon eigentlich den kompletten November und Anfang Dezember nicht nutzbar war, jetzt wieder seit dem 24.12.21 nur sporadisch Internet und Telefon nutzbar. Ständig muss der Router neu gestartet werden, damit es mal eine halbe Stunde einigermaßen funktioniert.
Habe eine 50% Gutschrift für November und Dezember erhalten...
Was nützt mir das, wenn ich kein Internet und Telefon habe, Streamingdienste unnötigerweise bezahle und mein Datentarif am Smartphone schon nach 14 Tagen aufgebraucht wird?
Bodenlose Frechheit.
am 04.01.2022 10:49
Hallo Master5,
Dein Router ist seit fast zwei Tagen online, die Störungsmeldung ***578/21 vom 24.12. wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Laut Deinem alten Thread hattest Du bereits Kontakt zur Bundesnetzagentur, ist das noch aktuell?
Gruß,
Claudia
04.01.2022 20:25 - bearbeitet 04.01.2022 20:30
Wenn ein Router seit 2 Tagen online ist, heißt das ja nicht automatisch, dass er funktioniert. Und 2 Tage online ist er sicher nicht, da er täglich manuell mehrfach neu gestartet werden muß, bzw. scheinbar auch mehrfach selbst neu startet, zumindest steht das so in seinem Status.
Mein Internet ist, nachdem es ca. 14 Tage fast störungsfrei gelaufen ist, seit dem 24.12.21 meist unbrauchbar, da die Geschwindigkeit viel zu gering ist um flüssig Onlinedienste (wie unter anderem das heute übliche Homeoffice) zu nutzen. Das Telefon macht in etwa seit dieser Zeit auch wieder erhebliche Probleme, welche teilweise schon jahrelang immer wieder in unregelmässigen Abständen auftauchen.
Ja, ich hatte bereits Kontakt zur Bundesnetzagentur am 23.11.21, welche ich aber noch nicht mit einer Störungsbehebung beauftragt habe (diese wurde mir von der BNetzA angeboten). Ich sehe dies nicht als meine Aufgabe an, da ich monatlich Geld an Vodafone zahle, um einen funktionierenden Anschluss zu haben.
am 06.01.2022 08:49
Hallo Master5,
heißt also, der Kontakt zur Bundesnetzagentur ist vorerst auf Eis? Der Unterschied zwischen ohne Internet und langsamen Internet ist jedoch für uns ein Unterschied.
Welche Geschwindigkeit bekommst Du genau zu den unterschiedlichen Zeiten?
Denn aktuell haben wir keinen Rückwegstörer auf dem Radar.
Grüße
Jens
am 06.01.2022 16:08
Ob kein oder langsames Internet spielt für mich aber weniger eine Rolle. Wenn ihr genau wissen wollt, wann es langsam ist und wann es komplett ausfällt, dann schickt einen Mitarbeiter, der 24 Stunden, 7 Tage die Woche online ist und die Geschwindigkeit oder den Ausfall mitloggt. Ich habe hierfür keine Zeit. Habe mich die letzten Monate schon genug vor dem PC geärgert und Stunden mit Messungen und Protokollierungen verbracht, die letzlich niemanden mehr interessiert haben. Ich kann euch lediglich sagen, dass es heute um 11 Uhr ausgefallen ist, da ich heute mal wieder Homeoffice versucht habe und mitten in einem Meeting war - danke dafür. Aber ob es ein Ausfall oder (nur) langsam war, kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal, Habe 100mbit bestellt, bezahle 100mbit bekomme sie aber nicht dauerhaft. Und wir sprechen hier nicht davon, dass ich 70 mbit hätte oder vielleicht 10mbit, sondern von Ausfällen, die meine Onlineverbindung zum Arbeitgeber unterbrechen, Streamen unmöglich machen, Seiten im Internet wegen Timeout nicht aufgebaut werden, etc. Also werden vermutlich Downloadraten von 56kbit anstehen, keine Ahnung, diese vermag aber auch keine Speedtest-App mehr zu erfassen. Egal, ob ich keine Verbindung habe oder eine zu langsame Verbindung.
Ich wiederhole mich nur ungern, muss Vodafone aber immer wieder daran erinnern: Ich bezahle monatlich für einen Dienst von euch und erhalte nicht die versprochene Leistung. Ihr erwartet noch, dass ich meine Zeit & Geld für diesen Schrott hier investiere?
Was ist nötig, um den Vertrag vor Vertagsende zu kündigen? Muss ich irgendwen anrufen oder anschreiben? Ich denke die Voraussetzungen sind mittlerweile erfüllt.
Und nochwas: ob irgendwas auf Eis liegt, oder ob ihr irgendwas auf dem Radar habt interessiert mich nicht.
Ich möchte ein funktionierendes Internet und Telefon und das ist euer verdammter Job.
am 07.01.2022 17:43
Hallo Master5,
wende Dich mit Deinem Kündigungsanliegen bitte an unser Beschwerdemanagement:
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Hier sind nach wie vor die Tickets für die Rückwegstörung offen. Da hat sich der Kollege bestimmt vertan, entschuldige bitte.
Die Eingrenzung und Entstörung läuft weiterhin.
Viele Grüße
Jana
am 10.01.2022 10:23
Seltsam nur, dass die anderen Störungen geschlossen wurden. Rückwegstörer scheint zum Standard zu gehören, oder ist das die Ursache, wenn Vodafone nicht mehr weiter weiß? Kann doch nicht sein, dass dauernd neue Rückwegstörer auftauchen...
am 14.01.2022 08:48
O.k., da Vodafone scheinbar nichts mehr einfällt und auch seitens Vodafone kein Interesse besteht die Störung zu beseitigen, sondern nur abzukassieren, werde ich meinen Vertrag nach quälenden 6 Jahren bei Vodafone kündigen. Seit Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat, geht es stetig bergab.
Danke nochmal für den "tollen" Support via Hotline und Community, den könnt ihr eigentlich einstellen und die Lösung "Router ausschalten und nochmal einschalten" ist auch auf euren Seiten zu finden - spart ihr eine Menge Mitarbeiter und somit auch Geld. Tickets werden entweder ungelöst geschlossen oder bleiben ungelöst offen bis zum Sanktnimmerleinstag.
Hoffe, dass sich noch mehr Kunden von Vodafone verabschieden.
am 17.01.2022 11:29
Hi @Master5,
schade, dass Du es so siehst, ich mach hier dann einen Haken ran. Dennoch eine schöne Zeit.
LG
Tobias