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23.03.2022 08:47 - bearbeitet 23.03.2022 08:50
Hallo zusammen,
seit heute Morgen liegt in 90453 Nürnberg eine Störung des Internets (zumindest Kabel) vor und nach Anruf unter der 0800´er Nummer wurde dies auch bestätigt.
Warum steht diese Info auf keiner der Seiten oder auch auf der Störungskarte? Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Eine gute Kommunkation hilft an dieser Stelle!
Behebung bis voraussichtlich Morgen 8 Uhr ist heftig, wenn man im Homeoffice arbeitet bzw. sogar muss.
Eigenes aktuelles Fritz-Modell 6690, was bisher TOP funktionierte.
5 verschiedene Systeme im Einsatz (iPad, iPhones und Laptops (win und Mac) und folglich verschiedene Browser-Typen.
Rebooting der Systeme (vor allem Router mit längerer Vom-Strom-genommen-Pause) hilft alles nix.
VG
Jens
am 24.03.2022 15:50
Hi Jens,
willkommen in unserer Community.
Wurde Dir die Störung bei unserem Netzassistenten angezeigt?
VG Wallace
am 24.03.2022 21:46
Hi Wallace!
Ich komme ja nicht mal mehr ins Internet rein und der Assistent zeigt mir seit heute an:
am 25.03.2022 06:46
Hallo Jens,
ich will dir nicht die Hoffnung nehmen. Wir wohnen auch in Nürnberg und haben seit Sonntag kein Internet mehr und das Telefon funktioniert auch nur sporadisch. Auf der Karte keine Störung, beim Assistenten die gleiche Meldung.....Rückwegstörung!!!
Ticket seit Dienstag und der versprochene Technikerrückruf innerhalb von 48 Stunden ist bislang auch nicht erfolgt.
Grüße, Rainer
am 25.03.2022 07:07
Hallo Rainer,
Danke für deine Info und ich bin gestern sonst daran gescheitert, wi Roman hier ein Ticket erstellen kann, ohne Anruf. Geht das überhaupt?
Bin seit Beginn an recht unzufrieden mit Vodafone und kenne so einen massiven Mangel an Information bei einem ordentlichen Internetanbieter nicht.
Drüxke dir die Daumen, dass du bald eine. Rückruf erhältst.
viele grüsse
jens
am 25.03.2022 07:30
Willkommen im Club. Die mangelhafte Kommunikation bei Vodafone habe ich auch schon bemängelt.
Habe seid Sonntag nichts mehr (Internet, Telefon, Fernsehen) im PLZ-Bereich 90441 mit gleicher Meldung wie bei Dir. Ich arbeite auch im Homeoffice und bin auf´s Internet angewiesen. Habe jetzt auf eigene Kosten (wie auch sonst) ein mobiles Internet eingerichtet (welches natürlich zusätzlich Geld kostet) - wer weiß bis wann es wieder funtkioniert.
Wenn ich den Artikel über die sog. Rückwegstörung lese, wird mir Angst und Bange
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/rhein-lahn-zeitung-diez_artikel,-rueckw...
Viel Geduld wünsche ich uns allen
am 25.03.2022 08:27
Liebe Leidensgenossen,
ich bin auch sehr enttäuscht und habe mir mehr erwartet. War lange Zeit Kunde bei mnet und wenn die etwas entgegen gekommen wären, wären wir dort auch geblieben. Ausfälle gab es über die 20 Jahre dort keine. Lediglich die Bandbreite war mit homeoffice und homeschooling mit 100 Mbit etwas knapp. Aber wir hatten immer Internet und Telefon.
Schon die Antragstellung bei Vodafone ging in die Hose.
Mnet war schon gekündigt, meine Frau war bereits Kabelkundin (Fernsehen) und im Shop wurde mir gesagt, dass das Kombiangebot mit Kabel Max auch über den Vertrag mit meiner Frau abgeschlossen werden kann. Das Resultat waren dann zwei Verträge, Kabel doppelt und da im Shop abgeschlossen keine Rücktrittsmöglichkeit.
Aus Kulanz wurde dann der zweite Vertrag storniert, ich habe auch mich einen neuen mit dem Kombivorteil abgeschlossen und den laufenden Kabelvertrag den meine Frau noch hatte konnten wir zum Februar kündigen da dieser auslief. Von September bis Februar also zwei mal Kabelfernsehen bezahlt. Aber wir hatten fast immer schnelles Internet. Lediglich so 3-4 mal die Woche, manchmal 2-3 mal täglich musste die Fritz Box neu gestartet werden dass wieder alles lief. Nahmen wir in Kauf aber nun ist die Geduld am Ende.
Sobald es geht, wird gewechselt, da es bislang kaum Entgegenkommen auch beim zweiten parallelen Kabelvertrag gab.
Schade sind nur die unnützen Investitionen die ich in die Hausverkabelung verbraten habe um das mit dem Kabel in alle Räume zu legen. Das brauche ich so mit DSL oder Glasfaser nicht mehr.....
Euch auch noch viel Geduld, aber ich sehe das Licht am Ende des Tunnels, es wird aber nicht mehr in roter Farbe leuchten..... Schönes Wochenende noch. Grüße Rainer
am 25.03.2022 08:35
Hallo Flodur,
danke für den Artikel. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Kabel besser abgeschirmt sind und nicht so anfällig gegen Störungen sind. Ich wohne auch direkt an der Bahnlinie, vielleicht macht das auch was aus. Es gab hier früher massiv Störungen bei den alten Röhrenmonitoren, die flakerten aufgrund der Oberleitungsfrequenzen immer mehr oder weniger stark. War erst mit den Flachbildschirmen behoben.
Schade dass ein Produkt, das so anfällig ist so arg beworben wird. Die Technik hier ist wohl doch sehr anfällig.
Viele Grüße, Rainer
am 25.03.2022 08:56
Da wird einem echt anders, wenn man das liest und die TOP-Beiträge rechts gehen alle in die gleiche Richtung bzw. nennen das Fehlerbild der Rückwärtsstörung.
Warum Vodafone hier nicht einfach offen kommuniziert, kann ich nicht verstehen und wenn es Störungen gibt ... warum nicht einfach auf der Karte anzeigen. Die Situation ist nicht toll, aber ich habe mehr Klarheit.
Die Hotspot-Sache habe ich auch schon aktiv. Aktuell geht das Internet wieder *aufHolzKlopf* ... nur die Frage ist, wie lange, denn gestern war es für 1-2 Stunden auch wieder da und zack über Nacht komplett weg, bis heute 7:30.
Im Homeoffice bin ich ebenfalls dringend darauf angewiesen und habe täglich mehrere Video-Calls.
Ich drücke allen die Daumen, dass man das Thema hin bekommt bzw. das vor allem die Kommunikation besser wird. Da finde ich den Magenta-Riesen tatsächlich besser aufgestellt. Auf Grund des schnellen Kabels, habe ich mich leider verleiten lassen. Also Vodafone, zeig das Du nah am Kunden bist!
am 25.03.2022 10:04
Ja, das mit der offenen Kommunikation wäre auch für mich und viele andere wünschenswert. Man will einfach wissen woran man ist. Es ist eben ein Unterschied ob man zufällig erfährt dass man von einer Störung (welche auch immer) betroffen ist oder das Unternehmen kommuniziert dass Technik in einer Kopfstelle ausgefallen ist oder ein Kabel bei Tiefbauarbeiten zerstört wurde.
Aber leider wage ich die Prognose dass sich an der Kommunikation bei Vodafone nichts ändern wird, in jedem Fall nicht in naher Zukunft.
Ich bin schon ewig Kabelkunde, damals noch bei Kabel Deutschland. Störungen gab es damals auch (wenn auch nicht wirklich viele) und wird es immer wieder geben, aber man muss es seinen Kunden auch sagen wenn man die Kunden behalten möchte.
Man sieht es auch leider hier im Forum - keine Antwort eines Mitarbeits seitens Vodafone, weder hier noch bei meinem eröffenten chat (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Totalausfall-seid-mind-20-03-22-in-9...)
Auch ich würde wechseln, aber zum Glück ist meine Zeit in Nürnberg absehbar und da ist es mir den Streß mit Wechsel und neuer Mindestlaufzeit nicht wert. Werde die Zeit noch hinter mich bringen, dann Good Bye Vodafone.