Aktivierungsportal Kabelmodem
firefrog1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich verzweifelt, meine neue Fritz!Box 6660 zu aktivieren. Die Verbindung steht (grüne Verbindungslampe leuchtet dauerhaft), der Assistent startet, die Registrierung beginnt in üblicher Form. D.h. ich gebe meine Kundennummer und den Aktivierungscode an. Dann hake ich die Punkte auf der kommenden Seite ab und abschließend kommt die Meldung "Aktivierungsportal ist ausgefallen" (s. Screenshot). Heute morgen habe ich schon in der Hotline angerufen und da wurde mir erzählt, dass momentan möglicherweise Wartungsarbeiten im Gange sind - ich solle es doch heute nochmal probieren. Heute Abend ein neuer Versuch - gleiches Spiel. Da ist wohl eindeutig der Server für die Registrierung des Kabelmodems ausgefallen. Wie kann ich das Gerät alternativ aktivieren? Oder wann kümmert sich jemand von Vodafone um das Aktivierungsportal? 

Viele Grüße

firefrog1

"Bild 15.10.24 um 19.48.jpeg

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Steht doch da. Rufen Sie bitte den Kundenservice an.

Screenshot_20241015_201821_edit_1037795693591.jpg

firefrog1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja, Wartezeit 2 Stunden - einmal bin ich durchgekommen und da wurde ich abgewimmelt "ist wahrscheinlich eine Wartung". Das ist keine wirklich Hilfe. Die Meldung habe ich inzwischen häufiger in den letzten Tagen im Forum gefunden - ich denke, das Problem wird bei Vodafone mit geringstmöglicher Priorität behandelt. Es muss doch andere Möglichkeiten geben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leeren Sie bitte mal den Browserverlauf (cache) und versuchen es dann noch einmal. 

firefrog1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles schon probiert, auch unterschiedliche Browser. Keine Änderung - der Fehler bleibt hartnäckig.

... ach ja, und ich hänge direkt über LAN-Kabel an der Fritzbox - WLAN ist noch gar nicht aktiv bzw. wird nicht genutzt ...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In welchem Bundesland wohnen Sie? 

Schleswig-Holstein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bleibt nur der Kundenservice.

PS. Hätten Sie in BaWü. , NRW. oder Hes. gewohnt, hätte sich das über ein Onlineformular regeln lassen. 

Ja, das Formular hatte ich auch schon gefunden und war voller Hoffnung. Aber dann heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken - und darauf hoffen, dass Vodafone das Portal wiederherstellt ...🍀.