1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefongespräche ins und aus dem Handynetz brechen nach ca. 2-5 Minuten ab.
rolando999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Bei meiner Fritz!Box 6660 Cable brechen Telefongespräche ins und aus dem Handynetz nach ca. 2-5 Minuten ab. Meldung auf dem Dect-Telefon " Ruf nicht angenommen"

Habe mir extra ein neues Fritz!Fon X6 gekauft um zu testen ob es am Telefon liegt. Tut es nicht.

Internet ist aber stabil. Was kann ich noch tun?

Gruß

Roland

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du dich nur direkt an VF wenden, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HosstheBoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einer Fritzbox 6690. er techniker war da hat alles durchgemessen, den Verstärker getauscht, die Box getauscht , danach lief es bis Vodafone die Firmware 7.58 aufgespielt hat. Dann wieder das gleiche Problem mit nach 2 Minuten Abbruch des Gesprächs mit der Meldung " nicht teilgenommen " . Ich hatte vorher mit AVM telefoniert und bekam dort zu hören das man es kennt und durch ein Update der Firmware das Problem beseitigt wird.  Ich Solle die Firmware manuell aufspielen was aber nicht klappt da der Update link im Reiter System bei Vodafone-Boxen fehlt.  Was ich festgestellt habe, - wenn im Display des Fritz!Phone keine Zeit für die Dauer des Gesprächs angezeigt wird bricht das Gespräch nach ca. 2 Minuten ab. Der Techniker von Gestern meinte ich solle mir eine eigene Box kaufen und die Firmware dann selbst aufspielen. Ich bin aber kein Versuchskaninchen von Vodafone, zumal ich dafür ja nichts bekomme sondern fleißig jeden Monat 66,-€ bezahlen soll. -  

rolando999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja genau. Ist bei mir das gleiche. Habe Seit Oktober 2024 die Störung bei Vodafone offen, ohne das sich was tut.

Werde sobald möglich den Provider wechseln.

Hast Du Dich da schon direkt bei uns gemeldet -> Dein Kontakt zu Vodafone :)?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Habe ich bereits vor Wochen gemacht, ist immer noch offen das Problem zu lösen. Habe mit AVM gesprochen, die meinten es wäre unter Umständen ein Bug in der Firmware und mit dem Update auf 8.0 zu beheben, aber Vodafone bietet das Update noch nicht an. 2 Mal Techniker im Haus und noch keine Lösung in Sicht.  Ich bin auch kein Versuchskaninnchen und kaufe eine eigene Fritzbox dafür um das Firmware Update durchführen zu können.