Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2024 13:24
Hallo, meine gemeldete Radio-Störung wurde am gestern mit demAuftrag009-1575662/24 als erledigt geschlossen. Dem muss ich leider widersprechen. Es ist keine Verbesserung ersichtlich. Nach dem abschalten des analogen Radios haben wir auf anraten von Vodafon drei Cablestars 100 von Technisat gekauft. Nach der Installation haben alle drei Geräte einwandfrei funktioniert. Seit einigen Wochen zeigen alle drei Geräte unterschiedliche Fehler.
Gerät 1: Es werden nicht alle Sender gefunden/angezeigt. SWR3, unser Lieblingssender kommt nur mit Störung, was man nicht anhören kann. SWR4 kommt klar, ist aber nur eine Notlösung.
Gerät 2: Alle Sender werden gefunden. Aber auch hier wird der SWR3 (digital) nur mit Rauschen empfangen. Wogegen der SWR3 Kanal (Analog) klar empfangen wird.
Gerät 3: Es werden alle Sender (Kanäle) gefunden, aber nur die Sender zu hören, die auch Gerät 1 spielt. SWR3 kommt da auch nur mit Störung. Bei den nicht zu hörenden Sender kommt am Gerät die Meldung: Kein Signal.
Bitte beheben sie diese untragbare Situation.
mfg Heinz Werner
PS
Tobi kennt kein Radio bei Vodafon ebenso die Homepage von Vodafon.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2024 13:28 - bearbeitet 16.10.2024 13:30
In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 0800 /1721212.
16.10.2024 13:28 - bearbeitet 16.10.2024 13:30
In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 0800 /1721212.
am 16.10.2024 13:30
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Sind denn nur die benannten Radiosender betroffen oder hast du auch Probleme beim TV? Hast du auch schon einmal das Antennenkabel getauscht? Ansonsten wende dich zur Störungsaufnahme an de technischen Support!
am 16.10.2024 14:20
@Emire: Wie hast du das denn vom Antennenkabel her angeschlossen?
SWR3 und 4 sind mit AAC Ton auf einer Frequenz.
SWR3 mit mpeg Ton ist nicht analog sondern nur anderes Audiocodiert und auf einer anderen Frequenz.
am 24.10.2024 14:46
Der von Vodafon beauftragte Techniker hat das Problem Super gelöst.
am 24.10.2024 14:48
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt