1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Wi-Fi 6 Station / Verbundene Geräte werden nicht mehr auf der Übersicht angezeigt
DOS78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

anscheinend gab es ein Firmwareupdate (aktuelle Firmware-Version: 19.3B80-3.5.12) auf der Vodafone Wi-Fi 6 Station (Produkt name: CGA6444VF) und seither bekomme ich auf der Startseite bzw. Übersicht keine damit verbundenen Geräte mehr dort aufgelistet.

Das ist schlecht, da man auch nur darüber die Gerätenamen vergeben u. ändern konnte.

So sollte es sein, gem. BedienungsanleitungSo sollte es sein, gem. Bedienungsanleitung

So sieht es auf meiner Station ausSo sieht es auf meiner Station aus

Ist jemand dieses Problem bekannt bzw. hat auch eine Lösung dafür?

MfG Dominik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DOS78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe leider keine Antwort wieso, aber das Problem hat sich wohl von selbst gelöst.

Aktuell werden die Geräte wieder wie gewohnt angezeigt.

Ein Firmware Update gab es wohl auch nicht, da die Versionsnummer immer noch dieselbe ist.

DOS78_0-1729716404760.png

Wir hatten vor kurzem hier einen Glasfaserausbau und dabei hatten die Bauarbeiter die Kabel Leitung zu unserem Haus kaputt gemacht. Jetzt nach dem Flicken der Kabel Leitung scheint sich das Problem behoben zu haben.

Wirklich erklären kann ich mir das aber nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde den Router einfach mal für 15 Minuten vom Strom trennen; also ausschalten und alle Kabel abziehen. Funktioniert es dann noch immer nicht, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Danke für die Schnelle Antwort, aber das ist ja das 1. typische was man macht.

Neustart und stromlos machen hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen scheue ich mich noch, da ich so gut wie alle Geräte per Statisches DHCP eingetragen habe, da ich schon von Anfang an Probleme mit dem DHCP habe. Die angebundenen Geräte hatten mit dem Standard DHCP immer Probleme ins Internet zu kommen. Mit den statischen IPs habe ich aber das Problem in den Griff bekommen.

Wenn es mit dem Rücksetzen nicht funktioniert und die Geräte immer noch nicht angezeigt werden und ich alle Geräte wieder mit Ihren MACs/IPs neu eintragen muss, dann fehlen mir noch mehr Infos wenn ich die Gerätenamen nicht mehr nachtragen kann, für eine bessere Übersichtlichkeit.

Ich hoffe eher auf eine Antwort, wo schon jemand anders das gleiche Problem hatte und es mit der Prozedur XY lösen konnte.

Ein sichern und wiederherstellen der Einstellungen, gibt es ja leider bei der Kiste nicht 😞

DOS78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe leider keine Antwort wieso, aber das Problem hat sich wohl von selbst gelöst.

Aktuell werden die Geräte wieder wie gewohnt angezeigt.

Ein Firmware Update gab es wohl auch nicht, da die Versionsnummer immer noch dieselbe ist.

DOS78_0-1729716404760.png

Wir hatten vor kurzem hier einen Glasfaserausbau und dabei hatten die Bauarbeiter die Kabel Leitung zu unserem Haus kaputt gemacht. Jetzt nach dem Flicken der Kabel Leitung scheint sich das Problem behoben zu haben.

Wirklich erklären kann ich mir das aber nicht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!