abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Anrufen Teilnehmer können sich nicht hören, FRITZ! BOX 6660 Cable mit Entgerät Fritz Fon C6
wauzzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend!

 

Wende mich an Euch, denn meine Frau beschimpft mich schon, weil ich Trottel von der Telekom zu Vodafone wechselte.

Bei T-Com via Kupferkabel funktionierte die Telefonie.

Jetzt via Cable, Netzaufbau seinerzeit von Unitymedia, brechen Gespräche einfach ab, oder man hört den teilnehmer nicht.

Nach einem Abbruch, geht zunächst kein Neuaufbau des Gespräches.

Da es, anders als bei der Telekom, keine Möglichkeit gibt einen tatsächlichen Störungs kontakt aufzubauen, wende ich mich hier an Euch.

Eine Rufnummer von der Telekom umgezogen. Diese macht die meisten Probleme.

Die von Vodafone vergebenen Rufnummern, sind weniger Störungsanfällig.

Probleme dauern nun seit 04/2022 an.

Das C6 Fritz Fon ist neu, da wir zunächst dachten, es könnte an den älteren C4 liegen.

Also, auf unserer Seite haben wir alles ausgeschöpft.

Vielleicht könnt ihr hier helfen, denn es läuft so wie es ist, auf eine fristlose Kündigung hinaus, obwohl ich von den Leistungen unseres Vertrages überzeugt bin, aber das eigentlich einfachste, die Telefonie via VoIP sollte und muss uneingeschränkt durch Vodafone gewährleistet sein.

 

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

Signalpegel posten (zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle)

wauzzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP.

 

Danke f.d. schnelle Antwort.

Wusste nicht, dass es die 6690Cable auch als Kaufgerät gibt, sorry.

Leihgerät, zahle dafür jeden Monat an Vodafone.

 

Zu Frage zwei, wie kann ich da einen Report oder Bericht generieren?

Bitte auch die übrigen Signalpegel Posten, der Rückweg ist schon einmal nicht sauber.

Damals wurde der VoC und SIP auf den 4. Kanal priorisiert, da der an robustesten war/ist, ob das heute auch noch der Fall ist weiß ich allerdings nicht.

Guten Morgen!

 

Danke f.d. schnelle Antwort.

Wir haben an den Einstellungen nichts vorgenommen.

Sondern, nach Lieferung von Vodafone angeschlossen, Rufnummern eingerichtet, und das wars.

Im Anhang Screenshots von den anderen Daten (Schade das eine Fritz Box hier keine Möglichkeit anbietet, ein Ticket oder Protokoll zu erstellen)

Schönen Sonntag"!

wauzzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiterer Anhang, mehrere Anhänge scheinen nicht möglich zu sein.

wauzzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiterer Anhang, mehrere Anhänge scheinen nicht möglich zu sein.

wauzzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiterer Anhang, mehrere Anhänge scheinen nicht möglich zu sein.

wauzzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiterer Anhang, mehrere Anhänge scheinen nicht möglich zu sein.

Sieht nach einer Störung auf dem Rückweg aus, da muss wahrscheinlich ein Techniker vor Ort sich das Mal anschauen ...

Bedeutet, du müsstest die Störung Mal melden via Hotline, WhatsApp oder Facebook.