abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Kabeldose funktioniert nicht
Hrvth5
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ich meine von Vodafone gelieferte Fritzbox 6591 in der zweiten Etage an die Multimediadose anschließe, dann funktioniert das Internet wie immer einwandfrei. Ich möchte jetzt aber innerhalb des selben Haushalts von der zweiten Etage ins Erdgeschoss umziehen. Es betrifft also den gleichen Vodafone-Kasten im Keller. Die Kabeldose im Erdgeschoss hat nur zwei statt drei Buchsen: Fernsehen und Radio. Also verwende ich den Dosenaufsatz, den mir Kabel Deutschland 2011 geliefert hat. Beim Anschluss im Erdgeschoss hört die Leuchtdiode Power/Cable der Fritzbox nicht auf zu blinken, zeigt also an, dass kein Internetsignal übertragen wird (keine Verbindung zum Kabelanschluss). Bei Vodafone wurde die Störung automatisch per SMS geschlossen mit der Begründung, dass es wieder funktioniert. Das liegt aber nur daran, dass ich die Fritzbox wieder in die zweite Etage gebracht habe. Trotzdem brauche ich die Fritzbox ab jetzt im Erdgeschoss und nicht in der zweiten Etage. Was soll ich machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du gehst zum Elektriker deines Vertrauens und lässt dir die richtige MMD einbauen, dieser kann dann messen ob die Werte dann passen, bzw den Fehler suchen, musste halt gucken ob er Koaxkabel Inet macht, hat nix mit Satanlagen zu tun!

 

Bei VF biste min 99€ los plus Material!

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du gehst zum Elektriker deines Vertrauens und lässt dir die richtige MMD einbauen, dieser kann dann messen ob die Werte dann passen, bzw den Fehler suchen, musste halt gucken ob er Koaxkabel Inet macht, hat nix mit Satanlagen zu tun!

 

Bei VF biste min 99€ los plus Material!

 

 

Der glubb is a Depp
Wenn das unterschiedliche Wohnungen in dem Haus sind, dann solltest Du einen Umzug melden.

Dies kostet 30euro und VF realisiert den Anschluss in der Regel Kostenfrei.