Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2023 10:28
Wenn ich meine von Vodafone gelieferte Fritzbox 6591 in der zweiten Etage an die Multimediadose anschließe, dann funktioniert das Internet wie immer einwandfrei. Ich möchte jetzt aber innerhalb des selben Haushalts von der zweiten Etage ins Erdgeschoss umziehen. Es betrifft also den gleichen Vodafone-Kasten im Keller. Die Kabeldose im Erdgeschoss hat nur zwei statt drei Buchsen: Fernsehen und Radio. Also verwende ich den Dosenaufsatz, den mir Kabel Deutschland 2011 geliefert hat. Beim Anschluss im Erdgeschoss hört die Leuchtdiode Power/Cable der Fritzbox nicht auf zu blinken, zeigt also an, dass kein Internetsignal übertragen wird (keine Verbindung zum Kabelanschluss). Bei Vodafone wurde die Störung automatisch per SMS geschlossen mit der Begründung, dass es wieder funktioniert. Das liegt aber nur daran, dass ich die Fritzbox wieder in die zweite Etage gebracht habe. Trotzdem brauche ich die Fritzbox ab jetzt im Erdgeschoss und nicht in der zweiten Etage. Was soll ich machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2023 10:47
du gehst zum Elektriker deines Vertrauens und lässt dir die richtige MMD einbauen, dieser kann dann messen ob die Werte dann passen, bzw den Fehler suchen, musste halt gucken ob er Koaxkabel Inet macht, hat nix mit Satanlagen zu tun!
Bei VF biste min 99€ los plus Material!
am 18.03.2023 10:47
du gehst zum Elektriker deines Vertrauens und lässt dir die richtige MMD einbauen, dieser kann dann messen ob die Werte dann passen, bzw den Fehler suchen, musste halt gucken ob er Koaxkabel Inet macht, hat nix mit Satanlagen zu tun!
Bei VF biste min 99€ los plus Material!
am 19.03.2023 11:58