Frage
Antwort
Lösung
06.09.2021 12:24 - bearbeitet 06.09.2021 12:41
Bandbreite massiv eingebrochen in 63486 Bruchköbel (Hessen).
Seit einigen Tagen kommt aus meiner 500Mbit/s Leitung nicht mehr als 275 bis 290 Mbit/s.
Ich habe nichts verändert und mein PC ist NICHT über WLAN angeschlossen, sondern mit CAT6 LAN Kabel.
Ich hatte nie Probleme und auch so gut wire immer volle Leistung.
Was ist passiert? Router Neustart half nichts und am PC wurde auch nichts verändert.
Ich hab keine Lust für 500 zu zahlen und nur 280 zu bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2021 14:13
Kann geschlossen werden. Problem konnte behoben werden.
Windows 10 hat beim letzten Update etwas verändert. Dank der Software TCP Optimizer und der Einstellung "optimal" ist nun alles wieder so, wie es sein soll.
Trotzdem danke für die Mühe
am 07.09.2021 09:06
Hallo @Joerg_Z,
schick mir doch bitte mal eine PN mit Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers.
Ich kann dann mal die Leitung checken.
LG
Boris
am 07.09.2021 14:13
Kann geschlossen werden. Problem konnte behoben werden.
Windows 10 hat beim letzten Update etwas verändert. Dank der Software TCP Optimizer und der Einstellung "optimal" ist nun alles wieder so, wie es sein soll.
Trotzdem danke für die Mühe
am 07.09.2021 15:40
Hey @Joerg_Z,
ah, okay....da muss man dann auch erstmal drauf kommen.
Hier mach ich dann wunschgemäß zu.
LG
Boris