BZGl mehrstündiger Verbindungsabbrüche
KABEL1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Ich hatte einen techniker da, welcher festgestellt hat dass der Verteiler nicht richtig eingestellt war, und meine Vodafone Station nur 1/4 Upstream Kanälen nutzt. 

Danach ging alles super (Volle Leistung und alle Kanäle benutzt) jedoch habe ich seit gestern extrem langsames Internet.
ich sehe grade dass schonwieder etwas mit den Upstream Kanälen nicht stimmt

unknown.png

 

 

Der Techniker meinte allerdings auch dass das Modem (VF Station Arris Modell) getauscht werden müsse, da käme dann noch ein Techniker.
Jetzt meine Frage:
Könntet ihr mir sagen wann der Techniker kommt, und ob das Problem tatsächlich am Router/Modem liegt?
Hier nochmal die Wichtigen Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bw 88212
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Arris 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und extrem langsames Internet.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ich habe mehrere Speedtest durchgeführt:
    1.Per wifi über meine PFsense
    2. per LAN über die PFsense
    3. Per Lan direkt am Modem(BridgeMode)
  • Alle ergaben eine niedrige geschwindigkeit
  • Beginn und Zeitraum der Störung packetlos und niedrige geschwindigkeit: Seit gestern
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. :
  • 3.png2.png1.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Noch nicht angerufen




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey KABEL1234,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich sehr, dass sich alles geklärt hat.

Sei bitte so lieb und markiere einen Post als Lösung. Dann können wir ein Schloß dran machen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey KABEL1234,

es tut mir sehr leid, dass die Störungen erneut aufgetreten sind. So soll es natürlich nicht sein. Verlegener Smiley

Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass das Ticket vom 02.05.2022 noch offen ist. Wann war der Techniker bei Dir vor? Was genau hat festgestellt? Musste er das Anliegen weiterleiten?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

1.Techniker 4.5.

2. Techniker 5.5.

der 2. meinte man müsse auch das Modem tauschen da würde noch einer kommen,

ich frage mich jetzt, wann dieser Techniker kommz

Jetzt wollen sie die Straße aufreißen,

ohne uns was zu sagen.

hmm, kostet des?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey KABEL1234,

erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung.

In dem Ticket steht drin, dass der Techniker vom 04.05.2022 eine Störung festgestellt, die von der Straße (NE3) kommt. Diese wurde auch am selben Tag durch die Firma gemeldet und daraufhin wurde der Termin für den 05.05.2022 veranlasst, wo bei Messungen festgestellt wurde, dass der Tiefbau benötigt wird. Da der dieser außerhalb des Hauses stattfindet, muss keine Info stattfinden.

Dieser Eingriff kostet Dich nichts, bedarf aber einiger Genehmigungen. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da es sich bei der Straße um eine Privatstraße handelt, ist eine Information und Zustimmung aller Anwohner nötig.

Es hat sich allerdings alles geklärt 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey KABEL1234,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich sehr, dass sich alles geklärt hat.

Sei bitte so lieb und markiere einen Post als Lösung. Dann können wir ein Schloß dran machen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!