1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardwarezusendung, die ich nicht bestellt habe
GR1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

mir wurde leider Hardware zugesandt, die ich nicht bestellt habe. Kürzlich hatte ich nur eine Anfrage bzgl. Kabelanschluss an den Support gestellt und auf diese Anfrage eine Antwort erhalten, was völlig legitim war. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum mir anschließend plötzlich Hardware (GigaZuhause 500 Kabel, Red Phone) per Paket ohne jegliche Begründung zugesandt wird, obwohl ich keinerlei Auftrag (weder telefonisch noch schriftlich) erteilt habe. Als Kunde bin ich darüber sehr verärgert. Vor allem ist mir keinerlei Grund hierfür bekannt. Wie soll ich jetzt fortfahren - Widerspruch einlegen und Paket ungeöffnet abholen lassen? Auf diverse Abwicklungskosten werde ich jedenfalls nicht sitzenbleiben, da ich keinerlei Wunsch geäußert habe, neue Hardware nutzen zu wollen. Wenn ich eine Speisekarte Online herunterlade, will ich auch nicht gleich im Anschluss eine Pizza geliefert bekommen. 

5 Antworten 5
Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Widerruf beilegen und das ganze zurück senden.


@Mabanta  schrieb:

Widerruf beilegen und das ganze zurück senden.


Nicht beilegen, sondern gemäß der Widerrufsbelehrung vorgehen! Wird diese nur dem Paket beigelegt, geht diese zu 100% unter!

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Stimmt habe ich gerade auch gelesen nur Post, Email und durch das Retoureportal.

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für deine Antwort, Kannst du mir bitte kurz noch mitteilen, wo ich diese Widerrufsbelehrung finde - liegt sie dem zugesandten "versiegelten" Paket bei oder finde ich diese auch unter meinem Account? Gibt es eigentlich eine offizielle Service-Mailadresse von Vodafone, falls ich noch Klärungsbedarf habe? Die Widerrufsbelehrung sende ich aber per Post zu.