Frage
Antwort
Lösung
27.07.2024 16:25 - bearbeitet 27.07.2024 16:26
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage bzgl eines anstehenden Wechsels auf Internet über Kabel und der vorherigen Anschaffung eines eigenen Geräts.
Es handelt sich um die FB 6690 Cable, die ich gerne hätte bzw. günstig haben könnte. Allerdings bin ich etwas verunsichert, welche Geräte bei VF nun genutzt werden können.
Habe beim Verkäufer der FB ein Foto des Aufklebers auf der Box angefragt und bekommen. Da steht nun als Artikelnummer die 20002965, die laut meinem Kenntnisstand (dank diverser Forenthreads) als "frei" passen und sich daher bei VF verwenden lassen sollte.
Gleichzeitig steht oben auf dem Aufkleber aber klar und deutlich auch, dass es sich um die "Edition Vodafone" handelt.Ich dachte eigtl., dass diese Edition allesamt ehem. Leihgeräte sind und somit nicht nutzbar bei Neuvertrag eines Zweitbesitzers.
Könnte mich kurz jemand aufklären, was nun stimmt? Wäre so eine Box für den Zweitbesitzer am VF-Anschluss nutzbar oder nicht? Wo liegt mein Fehler?
Grüße
27.07.2024 16:50 - bearbeitet 27.07.2024 17:11
Du darfst nicht jedem Screenshot glauben, den dir jemand schickt. Diese Aufkleber mit der richtigen Seriennummer findest du zu hauf im Internet.
Wenn Edition Vodafone draufsteht, dann die Finger weglassen.
Gruß Kurt
27.07.2024 16:51 - bearbeitet 27.07.2024 17:02
poste doch mal das Foto
vielleicht wurde es manipuliert
am 27.07.2024 19:37
Da das Foto auch andere Daten der Box beinhaltet, sie aber eben nicht mir gehört, wäre ich da lieber vorsichtig.
Zur Vermutung des manipulierten Screenshots:
Glaubt ihr nicht, dass jemand, der sich der Bedeutung der Artikelnummer bewusst ist, dann die Bezeichnung "Edition Vodafone" ebenfalls entfernt hätte?
Wäre es ggf möglich, die weiteren Daten der Box einem Mod zur Prüfung zukommen zu lassen?
Grüße
am 27.07.2024 19:47
@Maxi2705 schrieb:Da das Foto auch andere Daten der Box beinhaltet, sie aber eben nicht mir gehört, wäre ich da lieber vorsichtig.
die hättest du ja entfernen können
@Maxi2705 schrieb:Wäre es ggf möglich, die weiteren Daten der Box einem Mod zur Prüfung zukommen zu lassen?
Nein
warum kaufst du nicht einfach eine andere Box?
am 27.07.2024 19:54
Da es hier keinen individuellen Vodafone-Support mehr gibt,
wirst du ggf. auf einen offiziellen Kontaktkanal weiterverwiesen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Zum Schluß kommt es nur auf die AVM-Artikel-Nr. an. Du kannst ja cMAC und SerNr. schwärzen.
Wenn da wirklich "Vodafone-Edition" draufsteht, ist, wie schon oben erwähnt, höchste Vorsicht geboten.
27.07.2024 20:17 - bearbeitet 27.07.2024 20:18
Auch wenn es hier noch einen Support geben würde, könnte dir ein Mod da nicht weiterhelfen, weil Vodafone bei eigenen Geräten nicht weiterhilft.
Und wenn du meinst, dass du diese Box kaufen musst, dann mach das, wundere dich dann aber nicht, wenn du diese nicht aktivieren kannst, weil es sich um eine Leihbox handelt.
Gruß Kurt
am 27.07.2024 21:38
Bemerke ich als Kunde denn bereits beim Versuch der Eintragung, ob es klappt oder nicht?
Bei Abschluss des Vetrags bekommt man ja glücklicherweise den Formularlink zur Anmeldung des eigenen Gerätes. Wenn ich da nun die Daten der Box eintragen würde - bekäme ich von VF eine direkte Rückmeldung für den Fall, dass es nicht klappt (bzw innerhalb der 48 beworbenen Stunden)?
27.07.2024 22:17 - bearbeitet 27.07.2024 22:22
Du brauchst doch so eine Rückmeldung gar nicht. Entweder die Box hat die Artikelnummer 20002965, dann kann diese freigeschaltet werden, oder sie hat eine andere Artikelnummer 20002993, dann eben nicht, weil es sich um ein Leihgerät handelt.
Gruß Kurt
am 27.07.2024 23:03
@Maxi2705 schrieb:Bemerke ich als Kunde denn bereits beim Versuch der Eintragung, ob es klappt oder nicht?
im Vodafone KD Gebiet gibt's kein Formular, da läuft das über das Aktivierungsportal
ob die Aktivierung erfolgreich ist merkst du sofort
im ehemaligen Unitymedia Gebiet gibt es über das Formular keine Rückmeldung dazu